Anzeige
Promiflash Logo
Rupert Grint: "Ron Weasley" geht an den BroadwayGetty ImagesZur Bildergalerie

Rupert Grint: "Ron Weasley" geht an den Broadway

20. Juni 2014, 10:47 - Promiflash Redaktion

Die Zeiten von Harry Potter sind schon lange vorbei, und so müssen sich auch die Schauspieler, die damit erwachsen wurden, neu orientieren. Emma Watson (24) alias Hermine Granger und Daniel Radcliffe (24) alias Harry ist das schon sehr gut gelungen. Jetzt hat auch Rupert Grint (25) alias Ron Weasley einen neuen Job - und zwar am Broadway!

Vom Film zum Theater: Diesen Sprung wagt Rupert nun und wird demnächst eine Rolle in "It’s Only A Play" übernehmen. Wie die Seite Broadway.com meldet, wird er sich an seinem Arbeitsplatz dann auch in allerbester Gesellschaft befinden. Unter anderem wird Matthew Broderick (52) mit ihm zusammen auf der Bühne stehen. Rupert selbst meinte in einem Statement dazu: "Ich bin begeistert, mein Broadway-Debüt an der Seite dieses großartigen Casts und großartigen Teams machen zu dürfen." Das erste Mal wird der Mime am 9. Oktober zu sehen sein, und dann 17 Wochen lang.

Das Spielen im Theater gefällt auch seinem alten Kumpel Daniel Radcliffe, der jedoch in seiner Heimat England bleibt. Darauf, sich mal über den Weg zu laufen, scheinen die "Harry Potter"-Stars ja ohnehin nicht so scharf zu sein...

Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New YorkGetty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew LewisGetty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
"The Elephant House" in EdinburghGetty Images
"The Elephant House" in Edinburgh


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de