Bald ist es wieder an der Zeit, das Tanzbein zu schwingen: Let's Dance geht in eine neue Runde. Zum mittlerweile achten Mal werden Promis eine heiße Sohle auf das Parkett legen. Das Moderatorenduo steht schon einmal fest: Sylvie Meis (36) und Daniel Hartwich (36). Jetzt gibt es das erste offizielle Foto.

RTL / Stefan Gregorowius

Auf Facebook postete Sylvie einen Schnappschuss von den ersten Vorbereitungen: "Heute in Köln! Drehen den ersten Trailer für Let's Dance!", schreibt die Blondine dazu. In ihrem blumigen Kleidchen sieht die Niederländerin gewohnt zauberhaft aus. Und Co-Moderator Daniel Hartwich legt sogar noch persönlich letzte Hand an ihrer Frisur an. Sehr vertraut wirken die beiden - da erinnert gar nichts mehr an den Zoff, der zwischen ihnen geherrscht haben soll. Nachdem das vielbeschäftigte Energiebündel mittlerweile sogar Filmluft schnuppert, fühlt sich die Rückkehr zum altbekannten "Let's Dance" bestimmt ein bisschen wie Heimkommen an. Die Fans sind jedenfalls schon aus dem Häuschen: " 'Let's Dance', juhuuuuu! Freu mich wieder dabei zu sein", kommentiert ein User das Bild. Dann darf man schon einmal gespannt sein, welche Promis in dieser Staffel als Kandidaten antanzen, um das Erbe vom letzten Gewinner Alexander Klaws (31) anzutreten.

Sylvie van der Vaart
Franco Gulotta/WENN.com
Sylvie van der Vaart

Ihr seid absolute Fans der Tanzshow? Dann zeigt euer Wissen im "Let's Dance"-Quiz!

Alexander Klaws
RTL / Stefan Gregorowius
Alexander Klaws