Ist das alles nur ein Zufall oder steckt da wirklich mehr dahinter? Schaut man sich die bisherigen Dschungelkönige und -königinnen an, ergibt sich ein klares Muster, wonach in diesem Jahr eindeutig Jörn Schlönvoigt (28) die Krone ergattern müsste.

Wieso? Ganz einfach! Im letzten Jahr gewann eine Frau, nämlich Melanie Müller (26), das Camp, das Jahr zuvor war es Joey Heindle (21), also ein Mann. Dieser Wechsel zwischen Mann und Frau setzt sich bis zum ersten Dschungelkönig Costa Cordalis (70) fort. In allen neun Staffeln der beliebten Show gab es noch keine einzige Ausnahme von diesem Wechsel. Ob sich diese Abfolge wohl auch in diesem Jahr wiederholt oder bricht die diesjährige Siegerin zum ersten Mal in der Geschichte der Show diese Mann-Frau-Mann-Frau-Regel? Im Moment sieht jedenfalls alles danach aus, als könnte Jörn tatsächlich das Rennen machen.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Euch ist diese Abfolge bereits aufgefallen? Ihr schaltete jedes Jahr aufs Neue ein? Dann ist auch sicher unser Quiz über das Dschungelcamp kein Problem für euch.

Melanie Müller und Daniela Katzenberger
Mathis Wienand/Hannelore Foerster/Getty Images
Melanie Müller und Daniela Katzenberger
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de