Schon Wochen bevor das große Spektakel überhaupt stattfand, gab es nur noch ein Thema in Hollywood: den Oscar. Am Sonntag ging die große Show unter der Moderation von Neil Patrick Harris (41) über die Bühne. Die Highlights haben wir für euch zusammengefasst!

Neil Patrick Harris
Getty Images
Neil Patrick Harris

Neben den wunderschönen Roben und den Totalausfällen in Sachen Mode gab es nämlich auch während der eigentlichen Veranstaltung viele Höhepunkte. Neil brachte in gewohnter Manier die Menge zum lachen und zog sogar bis auf den weißen Slip blank. Benedict Cumberbatch (38), der sich frisch getraut auf seinen ersten Nachwuchs freut, legte sich einen Flachmann in der Hand haltend mit einem aufdringlichen Kameramann an. Neben diesen lustigen Momenten wurde es allerdings auch mal ernst im Saal. Vor allem Patricia Arquette (46), die den Oscar als "Beste Nebendarstellerin" absahnte, sorgte mit ihrer Rede für mehr Gleichberechtigung für tosenden Beifall von den Kolleginnen - allen voran Meryl Streep (65).

Benedict Cumberbatch
Twitter/Dolby Theatre
Benedict Cumberbatch

Ihr wollt euch noch einmal einen Überblick verschaffen? Dann seht euch jetzt das "Newsflash"-Video an!

Patricia Arquette
Getty Images
Patricia Arquette