Wenn man bei den Oscars auffallen will, dann braucht es wohl entweder eine allumfassende Aura, ein absolut hinreißendes Outfit - und im Idealfall wohl beides! Lady GaGa (28) konnte sich an diesem vergangenen Sonntagabend wohl weder eines Mangels des einen noch des anderen beschweren, trug die frisch verlobte Sängerin doch nicht nur ihr markantes Lächeln zur Schau, sondern auch ein Kleid, in dem unglaublich viel Handarbeit steckte!

Lady GaGa
Getty Images
Lady GaGa

"Danke an Azzedine Alaia für dieses unfassbare Kleidungsstück! Daran wurde 1.600 Stunden lang gestickt, 25 Leute arbeiteten daran in Paris - und er hat noch niemals zuvor ein Kleid für die Oscars angefertigt. Was für eine Ehre", so die Interpretin via Instagram. Im Übrigen waren auch ihre knallroten Handschuhe von Hand eingefärbt worden, die roten kleinen Orchideenblüten in ihrem Haar ebenfalls mühsam und einzeln bemalt. Was für ein Aufwand! Aber der Einsatz der Beteiligten hat sich wohl gelohnt - die Lady selbst wird das Event jedenfalls "nie mehr vergessen".

Lady GaGa
Getty Images
Lady GaGa
Lady GaGa
Getty Images
Lady GaGa