Obwohl Kristen Stewart (24) noch zu den jüngeren Stars in Hollywood gehört, hat sie schon so manch einen tollen Erfolg in ihrer Karriere gefeiert. Aber auch für die Mimin war dieser Weg nicht gerade leicht zu bestreiten - gerade, weil sie sich nicht gerne in den Mittelpunkt stellt, zumindest nicht privat. Kein Wunder, dass der Hype um ihre Person ihr anfänglich suspekt war. Denn, so meinte die Darstellerin nun: Früher war sie die totale Außenseiterin!

Kristen Stewart
Splash News
Kristen Stewart

Im Gespräch mit der deutschen InTouch erklärte sie, dass dies aber wohl ganz von selbst so kommen müsse, wenn man kreativ veranlagt sei: "Du bist anders als die anderen, viel empfindlicher. Und ich war immer sehr schüchtern - vor allem in der Öffentlichkeit. Das war der Horror für mich! Die Vorstellung, in den Lebensmittelladen um die Ecke zu gehen und jemand blickt mir direkt ins Gesicht - schrecklich! Ich dachte damals, dass die Leute jedes kleinste Detail an mir studieren." Mittlerweile scheint sie da aber wesentlich entspannter geworden zu sein - das Show-Business ist halt eine prägende Schule!

Kristen Stewart
Getty Images
Kristen Stewart

Ihr wollt noch mehr über die 24-Jährige erfahren, die mit Twilight den Durchbruch schaffte? Na dann, hier entlang:

Kristen Stewart
Gigi Iorio / Splash News
Kristen Stewart