Musikalisch hatte das Jahr 2015 einiges zu bieten, man denke nur an das Mega-Comeback von Adele Adkins (27). Mit Gesang und anderen Klängen können Künstler dem Publikum echte Gänsehautmomente bescheren. Neben emotionalen Songs beeindrucken aber auch atemberaubende Performances - doch welche waren die Show-Highlights der Musikbranche?

Getty Images

Die Auftritte der Mega-Stars haben es einfach in sich: Justin Bieber (21) füllt beispielsweise riesige Konzerthallen und Britney Spears (34) ist mit ihrer Show unglaublich erfolgreich, weshalb man die Blondine auch die "Königin von Las Vegas" nennt.

Adele Adkins
XL Recordings
Adele Adkins

Beeindruckend und einzigartig war in diesem Jahr aber auch Katy Perrys (31) Auftritt beim Super Bowl, für den sie nach dem Ritt auf einem Riesentiger von den Zuschauern mit tosendem Applaus belohnt wurde. Verdient hatte sie es, schließlich zeigte sie nicht nur stimmlich alles, sondern lieferte auch eine spektakuläre Performance ab.

Rihanna
@Parisa
Rihanna

Bei der Verleihung der Grammy Awards kam es zu einem überraschenden Terzett, denn Paul McCartney (73), Rihanna (27) und Kanye West (38) standen gemeinsam auf der Bühne. Die drei Künstler interpretierten gemeinsam die Hit-Single "Four Five Seconds". In den sozialen Netzwerken kam rasch der Wunsch nach einem Comeback des ungleichen Trios auf.

Die unvergesslichen Star-Performances des Jahres 2015 könnt ihr hier im Clip ansehen: