Seit Längerem ist bereits klar, dass ein Darsteller bei GZSZ aussteigen wird und einen brutalen Serientod sterben wird. Doch jetzt schockt RTL die Fans mit einem weiteren Ausstieg - und zwar eines beliebten Hauptdarstellers. Tayfun Baydar (41) verlässt die Serie!

Nadine Menz und Tayfun Baydar
RTL
Nadine Menz und Tayfun Baydar

"Tayfun macht Schluss", wurde bei Guten Morgen Deutschland verkündet. Der Schauspieler hört schon bald in der Erfolgsserie auf, um sich anderen Projekten zu widmen. Worum es sich dabei genau handelt, bleibt bisher aber geheim. Fest steht: Der Späti-Eigentümer Tayfun Badak wird noch bis Spätsommer in der Serie zu sehen sein, bevor er dann für ungewisse Zeit verschwindet.

Tayfun Baydar und Anne Menden
RTL / Rolf Baumgartner
Tayfun Baydar und Anne Menden

Doch Tayfun-Fans dürfen dennoch Hoffnung auf eine Rückkehr haben: "Er stirbt nicht den schrecklichen Serientod!", verkündet RTL. Schon im Jahr 2017 könnte er wieder vor der Kamera stehen. Wo sich der Charakter in der Zwischenzeit aufhalten wird und warum er so lange von der Bildfläche verschwindet, wurde auch noch nicht verraten. Es wird also sehr spannend!

Nadine Menz, Tayfun Baydar und Daniel Fehlow
RTL / Rolf Baumgartner
Nadine Menz, Tayfun Baydar und Daniel Fehlow