Prinz George (2) ist wohl einer der knuffigsten Mini-Royals Europas. Immer wieder verzaubert das britische Königshaus die Fans durch zuckersüße Bilder von George und Schwesterchen Charlotte (1). Hin und wieder plaudern Prinz William (33) und Herzogin Kate (34), die Eltern der beiden, sogar kleine Details über die zwei Wonneproppen aus. Erst kürzlich verriet Kate, dass George und Charlotte seit neustem einen Hamster als Haustierchen haben. Jetzt offenbarte Papa William ein weiteres niedliches Detail über seinen 2-jährigen Sohnemann.

Prinz William und Prinz George
Getty Images
Prinz William und Prinz George

"Sein Lieblingsbuch ist Der Grüffelo, er und seine Kinder lieben es", erzählt die achtjährige Xiomara gegenüber Mirror. Das Schulmädchen gehört zu einer Klasse der Pegasus Primary School. Diese liegt nahe der Weston Library, die zur Oxford Universität gehört und der Prinz William einen Besuch abstatte. Bevor er das Gebäude betrat, unterhielt er sich einige Minuten mit den Grundschülern und plauderte eben auch Georges, Charlottes und seine Büchervorlieben aus.

Prinz George als Briefmarke
Ranald Mackechnie/Royal Mail/WPA-Pool
Prinz George als Briefmarke

Einfach nur sympathisch die britischen Royals. Von den Kids bekam er einen selbstgemalten Tukan geschenkt und fragte sie nach ihren Lieblingsfächern in der Schule. Wirklich eine tolle Aktion!

Prinz George
Chris Jackson/Getty Images
Prinz George

Genauso wie George kurbelt auch die kleine Charlotte ordentlich die britische Wirtschaft an. Wie so eine Mini-Maus das schafft, erfahrt ihr im angehängten Clip.