Die RTL-Kuppelshow Schwiegertochter gesucht versucht Jahr für Jahr einsame Singles glücklich zu machen. Eine Partnerin suchte 2009 auch Christian Esser und fand damals die Liebe seines Lebens. Doch jetzt erreicht alle Fans der Sendung eine schreckliche Nachricht: Christian ist tot!

Christian Esser und seine Frau Nicole
Facebook/Christian Esser
Christian Esser und seine Frau Nicole

Mit gerade einmal 41 Jahren ist der Schlagersänger, der ebenfalls bei Das Supertalent teilnahm, in der Nacht zu Samstag verstorben, wie Express berichtet. Das bestätigte seine Witwe Nicole, die der gebürtige Bonner in der berühmten TV-Sendung kennen und lieben lernte, der Zeitung. "Wir saßen zu Hause vor dem Fernseher, kurz vorher ging es ihm noch gut. Als er nichts mehr sagte, habe ich sofort den Notarzt gerufen. Er ist noch auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben", sagte sie.

Vera Int-Veen, "Schwiegertochter gesucht"-Moderatorin
Getty Images
Vera Int-Veen, "Schwiegertochter gesucht"-Moderatorin

Für Fans und Familie kam der Tod des blonden Sängers völlig unerwartet. Woran der Musiker starb, soll eine Obduktion klären. "Für uns ist diese Ungewissheit auch so schmerzhaft, weil wir ihn jetzt erst einmal nicht beerdigen können", erzählt seine Ehefrau. Zuletzt lebte das Paar gemeinsam in Jüterbog in Brandenburg.

Christian Esser bei einem Auftritt
Facebook / --
Christian Esser bei einem Auftritt