Kindersegen bei Sigmar Gabriel! Bei dem Politiker kocht beruflich gerade heftig die Gerüchteküche: Experten gehen davon aus, dass der 57-Jährige für die SPD als Kanzlerkandidat aufgestellt wird. Doch auch privat herrscht bei dem Spitzenpolitiker aktuell jede Menge Trubel: Er wird zum dritten Mal Papa.

Anke Stadler und Sigmar Gabriel beim Russian-German-Ball
Getty Images
Anke Stadler und Sigmar Gabriel beim Russian-German-Ball

In einem Stern-Interview verrät Sigmar Gabriel heute die frohe Kunde. "Wir sind sehr glücklich, dass wir im Frühjahr noch ein Kind bekommen", zeigt er sich über den anstehenden Familienzuwachs absolut glücklich. Der 57-Jährige und seine Ehefrau Anke Stadler haben bereits ein gemeinsames Kind zusammen. Ihre vierjährige Tochter Marie bekommt nun also einen kleinen Spielkameraden. Aus seiner ersten Ehe hat Sigmar Gabriel zudem eine erwachsene Tochter.

Sigmar Gabriel im Bundestag
Getty Images
Sigmar Gabriel im Bundestag

Ob dieses private Glück jetzt wohl Auswirkungen auf seine Politikkarriere haben wird? "Nein, denn wir haben uns vor der Entscheidung, ein weiteres Kind zu bekommen, alles gut überlegt", erklärt der SPD-Vorsitzende weiter. Seiner vermeintlichen Kanzlerkandidatur steht zumindest aus familiärer Sicht also nichts im Wege.

Sigmar Gabriel und Anke Stadler
Getty Images
Sigmar Gabriel und Anke Stadler