Promiflash Logo
Nachwuchs bei Sigmar Gabriel: SPD-Politiker wird wieder PapaGetty ImagesZur Bildergalerie

Nachwuchs bei Sigmar Gabriel: SPD-Politiker wird wieder Papa

22. Nov. 2016, 16:33 - Promiflash Redaktion

Kindersegen bei Sigmar Gabriel! Bei dem Politiker kocht beruflich gerade heftig die Gerüchteküche: Experten gehen davon aus, dass der 57-Jährige für die SPD als Kanzlerkandidat aufgestellt wird. Doch auch privat herrscht bei dem Spitzenpolitiker aktuell jede Menge Trubel: Er wird zum dritten Mal Papa.

In einem Stern-Interview verrät Sigmar Gabriel heute die frohe Kunde. "Wir sind sehr glücklich, dass wir im Frühjahr noch ein Kind bekommen", zeigt er sich über den anstehenden Familienzuwachs absolut glücklich. Der 57-Jährige und seine Ehefrau Anke Stadler haben bereits ein gemeinsames Kind zusammen. Ihre vierjährige Tochter Marie bekommt nun also einen kleinen Spielkameraden. Aus seiner ersten Ehe hat Sigmar Gabriel zudem eine erwachsene Tochter.

Ob dieses private Glück jetzt wohl Auswirkungen auf seine Politikkarriere haben wird? "Nein, denn wir haben uns vor der Entscheidung, ein weiteres Kind zu bekommen, alles gut überlegt", erklärt der SPD-Vorsitzende weiter. Seiner vermeintlichen Kanzlerkandidatur steht zumindest aus familiärer Sicht also nichts im Wege.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de