Seit Wochen sind Sarah (24) und Pietro Lombardi (24) das Hauptthema in den Boulevardmedien. Zuletzt sorgt die Tatsache, dass sie trotz Liebes-Aus und den unschönen Untreue-Schlagzeilen weiterhin in gemeinsamen RTL2-Formaten zu sehen sein werden, für große Verwunderung. Bei vielen Anhängern des einstigen DSDS-Traumpaares trifft diese Entscheidung sogar auf Unverständnis. Jetzt meldet sich das Noch-Ehepaar zu Wort und erklärt sich!

Sarah und Pietro Lombardi
"Sarah & Pietro – Die ganze Wahrheit“, RTL II
Sarah und Pietro Lombardi

"Pietro und ich haben uns entschieden, mit der Sendung weiterzumachen", beginnt Sarah ihre Erklärung in einem Video auf Facebook. Danach wird sie noch konkreter: "Es ist etwas, das so vielen Menschen draußen passiert und etwas, wovor wir uns nicht verstecken müssen oder wovor ich mich nicht verstecken möchte, weil ich dazu auch stehen möchte. Und darüber sprechen will, um mich vielleicht auch freier zu fühlen."

Sarah und Pietro Lombardi bei der Music Meets Media 2012
Andreas Rentz/Getty Images
Sarah und Pietro Lombardi bei der Music Meets Media 2012

In einem weiteren Clip nimmt auch Pietro Stellung. Was sofort auffällt: Im Gegensatz zu Sarah scheint er bei der Sache jedoch etwas mehr Bedenken zu haben. "Ich selbst war mir unsicher und war erst dagegen. Dann habe ich mir aber gedacht, okay, wir waren jetzt vier Jahre vor der Kamera zusammen und ihr wart immer dabei. Jetzt zu sagen, dass wir uns verpissen, ohne euch das zu erklären, dass es Sarah und Pietro bald so nicht mehr geben wird, wie es die letzten Jahre war, finde ich einfach unfair", erzählt er in seinem Statement.

Sarah und Pietro Lombardi mit ihrem Sohn Alessio
Facebook/Sarah Lombardi
Sarah und Pietro Lombardi mit ihrem Sohn Alessio

Könnt ihr das Ganze nun besser nachvollziehen? Stimmt im Voting ab!

Könnt ihr Sarahs & Pietros Entscheidung nachvollziehen?

  • Absolut, sie teilen eben alles mit ihren Fans!
  • Überhaupt nicht! Manche Dinge sollten einfach privat bleiben.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 1.147 Absolut, sie teilen eben alles mit ihren Fans!

  • 3.682 Überhaupt nicht! Manche Dinge sollten einfach privat bleiben.