Es könnte Wladimir Klitschkos (40) schwerster Kampf seiner langen Karriere werden. Am 29. April tritt er in London gegen Anthony Joshua (27) an. Der gilt als die Zukunft des Schwergewichtsboxens. Das spiegelt sich auch in seiner Kampfbilanz nieder: Joshua gewann nicht nur alle 18 Profikämpfe, sondern knockte auch noch jeden seiner Gegner aus! Auch die deutschen Box-Legenden Henry Maske (52) und Regina Halmich (40) sind schon gespannt und gaben im Interview mit Promiflash eine Prognose zum Kampf des Jahres ab!

Wladimir blickt mittlerweile auf eine zwanzigjährige Profi-Karriere zurück. Anthony steht erst seit drei Jahren im professionellen Ring. Trotzdem ist der Kampf für Regina, die erfolgreichste deutsche Boxerin aller Zeiten, absolut spannend: "Normalerweise würde ich sagen, Joshua braucht noch ein bisschen Zeit. Es ist vielleicht ein Jahr zu früh. Andererseits muss man sehen, dass Wladimir jetzt eineinhalb Jahre nicht geboxt hat. Da bin ich gespannt, wie er das wegsteckt, denn im Laufe der Zeit verliert man auch öfter mal ein bisschen das Distanzgefühl und dieses Wettkampf-Feeling." Diese Analyse offenbarte sie im Gespräch mit Promiflash. Dem schloss sich unabhängig von Regina auch die deutsche Box-Legende Henry Maske gegenüber Promiflash an: "Jetzt muss man erstmal abwarten, wie Wladimir die ganze Sache verarbeitet hat." Trotzdem sieht er in dem Kampf eine Chance für Klitschko, sich wieder beweisen zu können: "Wladimir möchte mit diesem Kampf sicherlich zeigen, wozu er fähig ist." Das Fazit von Regina fiel trotzdem positiv aus: "Ich glaube schon, dass sich Wladimir am Ende des Tages durchsetzen wird."

Wladimir verlor seinen letzten Kampf gegen Tyson Fury (28) Ende November 2015 überraschend. Fury musste seine drei Weltmeistertitel der Verbände WBO, WBA und IBO jedoch vor gut zwei Monaten wegen Problemen mit der Anti-Doping-Agentur und gesundheitlichen Beschwerden zurückgeben. Um diese Gürtel geht es im anstehenden Klitschko-Kampf.

Wer gewinnt den Boxkampf des Jahres? Stimmt im Voting ab!

Graciano Rocchigiano, Henry Maske und Virgil HillGetty Images
Graciano Rocchigiano, Henry Maske und Virgil Hill
Regina Halmich bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala 2017Matthias Nareyek/ Getty Images
Regina Halmich bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala 2017
Wer gewinnt den Kampf zwischen Klitschko und Joshua?563 Stimmen
370
Wladimir Klitschko
154
Anthony Joshua
39
Unentschieden


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de