Das ist Liebe. Im Kampf um die Goldene Henne, einem beliebten Publikumspreis, stärkt Helene Fischer (32) ihrem langjährigen Partner Florian Silbereisen (35) mit einem öffentlichen Aufruf den Rücken. Helenes Fans sollen fleißig abstimmen – und zwar für ihren Schatz!

Helene Fischer bei der "Miniatur Wunderland Austelllung" in HamburgPhoto by Joern Pollex/Getty Images
Helene Fischer bei der "Miniatur Wunderland Austelllung" in Hamburg

Obwohl sich Helene selbst in diesem Jahr keine Hoffnungen auf die begehrte Trophäe machen darf, fordert sie ihre Fangemeinschaft auf, ordentlich in die Voting-Tasten zu hauen: "Ihr Lieben, heute geht es ausnahmsweise mal nicht um mich, sondern um Florian", beginnt sie ihren Instagram-Post, in dem sie ihre Follower bittet, zugunsten ihres Freundes abzustimmen.

Florian Silbereisen bei "Schlagercountdown – Das große Premierenfest" in Oldenburg 2017Becher/WENN.com
Florian Silbereisen bei "Schlagercountdown – Das große Premierenfest" in Oldenburg 2017

Nicht nur in der Kategorie Moderator kann der 35-Jährige die Henne absahnen. Mit seiner Band Klubbb3, die er 2015 gegründet hatte, hat Florian auch in der Kategorie Musik gute Chancen auf die Auszeichnung. Helene ist in diesem Jahr nicht nominiert – doch das nicht aus Mangel an Hits. Da die "Atemlos"-Interpretin bereits 2016 den Preis eingeheimst hat, ist sie mit ihrem neuen Album "Helene Fischer" von der Nominierung in diesem Jahr ausgeschlossen. Auf superillu.de heißt es: "Die Sieger aus dem Vorjahr müssen pausieren und dürfen 2017 nicht aufgestellt werden." Glaubt ihr, Florian kann von Helenes Fanbase profitieren? Stimmt ab!

Florian Silbereisen, Christoff De Bolle und Jan Smit von Klubbb3Facebook / @KLUBBB3
Florian Silbereisen, Christoff De Bolle und Jan Smit von Klubbb3
Glaubt ihr, Florian wird von Helenes Fans profitieren?887 Stimmen
640
Auf jeden Fall! Helena hat eine große Fanbase, damit sammelt Florian bestimmt viele Stimmen!
247
Kann ich mir nicht vorstellen. Er sollte überzeugen, weil er gut ist, nicht weil Helene seine Freundin ist!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de