Hurra, jetzt ist Prinz George (4) ein Schulkind! Am Donnerstag startete der britische Mini-Royal zwar etwas skeptisch, aber gewohnt knuffig in den Ernst des Lebens. Der kleine Mann musste die ersten Schritte in der Thomas's Battersea School in London aber nicht allein gehen: Papa Prinz William (35) begleitete seinen Sohn. Vor 30 Jahren erlebte der Monarch selbst seinen ersten aufregenden Schultag – wenn auch in einer anderen Einrichtung!

Ein Blick ins royale Fotoalbum zeigt, dass auch William sich nicht frech ins Abenteuer stürzte: Der kleine Prinz begann 1987 seine Schullaufbahn an der Wetherby School in London besonnen und eher zurückhaltend. An seiner Seite damals: seine Mutter Prinzessin Diana (✝36). Ohne die geliebte Mama geht eben gar nichts! Auf die musste Williams Sohn George nun 30 Jahre später leider verzichten: Kate Middleton (35) blieb dem ersten Schultag ihres Jungen fern, weil sie in ihrer dritten Schwangerschaft wieder mit heftiger Übelkeit zu kämpfen hat.

Übrigens strahlte Klein William nur zwei Jahre nach seiner Einschulung wieder fröhlich in die Kameras, zum ersten Schultag seines Bruders: 1989 begann für Prinz Harry (32) der Ernst des Lebens. Jetzt ist auch der kleine George endlich als ABC-Schütze unterwegs – und in zwei Jahren ist es dann wohl auch bei Prinzessin Charlotte (2) so weit! Findet ihr, dass sich George und William auf ihren Fotos sehr ähnlich sehen? Stimmt ab!

Prinz William und Prinz George beim ersten SchultagKensington Palace
Prinz William und Prinz George beim ersten Schultag
Prinzessin Diana und William bei seiner Einschulung 1987ActionPress / REX FEATURES LTD.
Prinzessin Diana und William bei seiner Einschulung 1987
Prinz William und Prinz George beim ersten SchultagKensington Palace
Prinz William und Prinz George beim ersten Schultag
Sehen sich Prinz George und Prinz William auf ihren Einschulungsfotos sehr ähnlich?296 Stimmen
210
Ja, der kleine George ist seinem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten!
86
Nein, ich sehe da nicht so viel Ähnlichkeit.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de