Promiflash Logo
Prinz George: So teuer & exklusiv ist seine Privatschule!Chris Jackson/Getty ImagesZur Bildergalerie

Prinz George: So teuer & exklusiv ist seine Privatschule!

1. Sep. 2017, 5:03 - Promiflash Redaktion

Anfang September beginnt der Ernst des Lebens: Der kleine Prinz George (4) wird endlich eingeschult! Für den Mini-Royal geht es auf die berühmte Thomas's Battersea School in London – eine der teuersten und angesehensten Ganztagesschulen in Großbritannien! Völlig überraschend entschieden sich die jungen Eltern, ihren kleinen Sprössling nicht auf die Wetherby School zu schicken, die einst Prinz William (35) und Prinz Harry (32) besuchten. Doch was erwartet den Sohn von Herzogin Kate (35) dort – und wie viel kostet das?

Die Ratgeber-Website The Good Schools Guide fasst alle wichtigen Fakten über Georges zukünftige Lehrstätte perfekt zusammen: Die edle Einrichtung soll die zahlungskräftigen Eltern im Jahr zwischen 17.000 bis 20.000 Pfund kosten – selbst für Royals ein ziemlich stolzer Betrag! Von seinen Mitschülern kann der Vierjährige vor allem eines erwarten: Vielfalt! Denn auf der Privatschule sind 19 verschiedene Sprachen zu hören!

Auch was den Unterricht an sich angeht, ist die Einrichtung ein wenig extravaganter als andere Schulen: So sollen stolze 20 Prozent der Unterrichtseinheiten aus sportlichen Aktivitäten bestehen. Ob der kleine George vielleicht schon bald die Vorliebe für Polo mit seinem Papa teilt? Falls nicht, hat er auch noch die Möglichkeit, sich musikalisch auszutoben. Denn neben dem klassischen Chor und Orchester können die Schüler in Bands oder an Musicalaufführungen teilnehmen. Na, wenn aus dem Mini-Royal da mal nicht ein echter Superstar wird!

Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Was meint ihr: Ist die Thomas's Battersea School in London die richtige Wahl für George?
238
57


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de