Promiflash Logo
Mega-Deal für "Parce": Thelen schnappt sich Super-Stecker!Andreas Rentz / Getty ImagesZur Bildergalerie

Mega-Deal für "Parce": Thelen schnappt sich Super-Stecker!

11. Okt. 2017, 7:43 - Promiflash Redaktion

Die Jungs aus München haben es geschafft! Eugen Pflüger und sein Team stellten den Investoren bei Die Höhle der Löwen heute ihre intelligente Steckdose "Parce" vor. Ein besonderer Tag für die Gründer. Denn: Das Produkt des Start-ups ist schon einmal gefloppt. Jetzt können die Erfinder aber endlich aufatmen!

Die Idee hinter dem Produkt: Nutzern wurde es ermöglicht, mithilfe einer App, Elektrogeräte zu steuern. Aufgrund eines technischen Fehlers mussten die Gründer ihre Steckdose wieder vom Markt nehmen. Davon ließen sie sich jedoch nicht unterkriegen und wagten in der Höhle einen zweiten Anlauf – mit Erfolg. IT-Profi Frank Thelen (42) biss an: "Ihr seid in einem Bereich, der ist hart umkämpft, aber wie ihr euch präsentiert habt, schien mir sehr schlau. Ich hätte Lust, das zu machen." Nach harten Verhandlungen einigten sich beide Seiten und die Gründer strahlten bis über beide Ohren.

Die anderen Löwen stiegen relativ schnell aus dem Geschäft aus. "Toller Auftritt, aber ich würde gerne, wenn ich investiere, alles verstehen", sagte Ralf Dümmel (50). So ging es auch Homeshopping-Queen Judith Williams (46), Investorin Dagmar Wöhrl (63) und Unternehmer Carsten Maschmeyer (58). Hättet ihr damit gerechnet, dass der Deal noch zustande kommt? Stimmt ab!

Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Getty Images
Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Hättet ihr gedacht, dass Frank Thelen anbeißt?
100
114


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de