Promiflash Logo
Nach Mega-Flop: Diese Gründer wollen die Löwen anlocken!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Mega-Flop: Diese Gründer wollen die Löwen anlocken!

10. Okt. 2017, 18:20 - Promiflash Redaktion

Die Pforten der Arena öffnen sich zum sechsten Mal – und die Löwen um Judith Williams (46), Ralf Dümmel (50) und Dagmar Wöhrl (63) wollen wieder einen guten Deal abstauben. Heute Abend geht es bei Die Höhle der Löwen für ein Gründer-Team aus München um alles: Das Produkt des Start-ups ist schon einmal gefloppt!

Mit Parce Plus wollten Eugen Pflüger und sein Team so richtig durchstarten. Sie entwickelten ein intelligentes Gerät, das es Nutzern ermöglicht, mithilfe einer App Elektrogeräte zu steuern. So weit, so gut. Allerdings mussten die Macher ihre Geräte zurückrufen. Der Grund: die Gefahr eines elektrischen Schlags! "Es gab Schwankungen in der Qualität. Das bedeutet, dass der Erdungsbügel nicht richtig geformt war. Es waren nicht alle Geräte betroffen, aber wir konnten nicht auf Anhieb nachvollziehen, welche betroffen waren", erzählte Eugen der Bild.

Die Gründer wollten diesen Rückschlag nicht so einfach hinnehmen: "Entweder bedeutet so was Tiefpunkt oder Ende. Wir hatten den Käufern angeboten, dass sie das Geld wiederbekommen oder einen Gutschein für ein neues Gerät." Die Idee wurde inzwischen komplett überholt und jetzt will das Team sein Produkt mit den Löwen groß machen. Ob IT-Experte Frank Thelen (42) vielleicht anbeißt? Die Auflösung gibt es heute ab 20:15 Uhr auf VOX.

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres bei den "Bambis" in Berlin im November 2015
Getty Images
Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres bei den "Bambis" in Berlin im November 2015
Glaubt ihr, Frank Thelen investiert heute Abend in das Produkt?
62
113


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de