Ab heute Abend heißt es wieder: "Auf die Plätzchen, fertig, backt"! Neben Sarah Lombardi (25), Manuel Cortez (38) und Anni Friesinger-Postma (41) wirbeln fünf weitere Stars durch die Küche, um bei "Das große Promibacken" den Sieg zu ergattern. Moderiert wird das fruchtige Torten-Spektakel von Enie van de Meiklokjes (43). Die Muffin-Liebhaberin feiert nach der Geburt ihrer Zwillinge aber nicht nur die Backergebnisse der Promis: Für Enie ist es auch ihr TV-Comeback!

Der "Sweet & Easy"-Star meldet sich jetzt endlich nach seiner Babypause zurück – und kann "Das große Promibacken" kaum erwarten. "Ich stehe schließlich in unserem hübschen Set und zu naschen gibt es da auch immer feine Sachen", erzählte die 43-Jährige im Interview mit spot on news. Das Backblech blieb bei der leidenschaftlichen Küchenkünstlerin aber auch in den letzten Monaten nicht kalt: "Für das Backen und Kochen ist ja immer Zeit – man muss schließlich auch essen!"

Die zweifache Mama hat auch schon ihre heimlichen Favoriten der diesjährigen Staffel gefunden. "Bei Patrick Lindner war ich schon sehr gespannt darauf, ob die Kochausbildung, die er vor vielen Jahren mal gemacht hat, vielleicht hier und da helfen könnte", erklärte Enie. Auch Sarah Lombardi habe in ihren Augen Chancen, die 10.000 Euro für den guten Zweck und den goldenen Muffin zu gewinnen. Immerhin sei die Sängerin als Mama vielleicht erfahren in Sachen Backen.

Enie van de Meiklokjes, "Sweet & Easy"-ModeratorinWENN
Enie van de Meiklokjes, "Sweet & Easy"-Moderatorin
Patrick Lindner bei "Immer wieder Sonntags" in RustMichele Tantussi/Getty Images
Patrick Lindner bei "Immer wieder Sonntags" in Rust
Sarah Lombardi beim "Hairfree"-Kampagnen-Event in DarmstadtPromiflash
Sarah Lombardi beim "Hairfree"-Kampagnen-Event in Darmstadt
Wer ist euer Favorit bei "Das große Promibacken"?1600 Stimmen
563
Sarah Lombardi
175
Andrea Kiewel
110
Anni Friesinger
207
Manuel Cortez
61
Julius Brink
142
Maddin Schneider
300
Patrick Lindner
42
Sonja Kirchberger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de