Sie können es nicht fassen. Vor wenigen Stunden sorgte die Todesnachricht von AC-Florenz-Kapitän Davide Astori für weltweite Erschütterung. Mit nur 31 Jahren wurde er am Sonntagmorgen tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Geschockt sind aber nicht nur die Fans des Abwehrspielers – auch seine Fußballkollegen sind erschüttert. Zahlreiche Profikicker meldeten sich nun zu Wort und bekundeten im Netz ihr aufrichtiges Mitgefühl.

Unter ihnen: David Beckham (42). Zu einem Bild des Verstorbenen schrieb er auf Instagram: "Sehr traurige Nachrichten heute. Unsere Gedanken sind bei Davides Familie, seinen Freunden und Teamkollegen". Ebenfalls schockiert ist auch Real-Madrid-Spieler Sergio Ramos (31). Er ließ seiner Trauer auf Twitter freien Lauf und betitelte ein Foto, das ihn und Davide kurz vor einem Match zeigt, mit den Worten "Ich bin schockiert über die traurigen Nachrichten. Ruhe in Frieden, Kapitän." Die Welle der Bestürzung trifft auch die deutschen Fußballstars: Neben Sami Khedira (30) und Nuri Sahin (29) bekundete auch Franck Ribéry (34) sein Beileid.

Besonders emotional fiel aber das Statement von Italiens Nationaltorwart und Davides Kollegen Gianluigi Buffon (40) aus. Der widmete seinem Freund rührende Worte auf Instagram. Obwohl er sich mit öffentlichen Aussagen über andere Menschen bevorzugt zurückhalte, könne er das im Falle seines verstorbenen Kollegen hingegen nicht. "Bei dir muss ich einfach eine Ausnahme machen, weil du eine Familie hast, die leidet. Aber vor allem dein kleines Mädchen verdient es zu wissen, dass ihr Vater in jeder Hinsicht eine PERFEKTE PERSON war... eine GROẞE, PERFEKTE PERSON. Du bleibst einer der besten Sportler, die mir je begegnet sind. R.I.P., dein verrückter Gigi."

David Beckham beim Spiel der New York Yankees vs. Los Angeles Angels 2016Jayne Kamin-Oncea / Freier Fotograf / Getty Images
David Beckham beim Spiel der New York Yankees vs. Los Angeles Angels 2016
Sergio Ramos, spanischer FußballerSeskim/WENN.com
Sergio Ramos, spanischer Fußballer
Gianluigi Buffon und Davide AstoriPaolo Bruno/GettyImages
Gianluigi Buffon und Davide Astori


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de