Anzeige
Promiflash Logo
Harry & Meghans Baby wird weder Prinz noch Prinzessin seinChris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Harry & Meghans Baby wird weder Prinz noch Prinzessin sein

15. Okt. 2018, 15:52 - Promiflash Redaktion

Die Briten sind im Royal-Baby-Fieber! Am Montag ließen Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) die Babybombe platzen: Sie erwarten zum ersten Mal Nachwuchs. Heftig spekuliert wurde schon seit Freitag. Auf der Hochzeit von Prinzessin Eugenie (28) trug Meghan einen ziemlich weiten Mantel, der offensichtlich ein Bäuchlein kaschieren sollte. Mit dem neuen Adelsspross ändert sich auch die Thronfolge. Wirklich realistische Chancen, einmal König oder Königin von England zu werden, hat Baby Sussex zwar nicht, trotzdem verdrängt es auch einige Anwärter.

Der Sprössling von Harry und Meghan wird vor Prinz Andrew (58) an Platz sieben der Thronfolge stehen. Eugenies Vater muss sich nun mit dem achten Platz begnügen. Prinz oder Prinzessin wird das Kind aber nicht. Ein Sohn würde den Titel Graf von Dumbarton bekommen, eine Tochter würde Lady Mountbatten-Windsor heißen. Nur wenn Queen Elizabeth II. (92) ein Gesetz ändern ließe, könnte das Baby Prinz oder Prinzessin werden.

Unverändert bleiben die oberen Ränge der Thronfolge. Wenn die Queen eines Tages stirbt oder freiwillig abdankt, folgt ihr Prinz Charles (69). Nach ihm kommen Prinz William (36) und dessen ältester Sohn Prinz George (5). Danach hätten seine Geschwister an momentan vierter und fünfter Stelle eine Chance auf die Regentschaft – und dann folgen auch schon Harry und sein Nachwuchs.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Wie findet ihr das Gesetz, nach dem es keinen Prinzen- oder Prinzessinnen-Titel für Harry und Meghans Kind gibt?
5892
5902


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de