Promiflash Logo
Die Gewinner der Oscars 2020 stehen schon jetzt fest!Getty ImagesZur Bildergalerie

Die Gewinner der Oscars 2020 stehen schon jetzt fest!

5. Feb. 2020, 15:49 - Promiflash Redaktion

Kurz vor den Oscars stehen die Gewinner nun fest! Die Preisverleihung findet kommenden Sonntag zum 92. Mal statt und internationale Filmschaffende fiebern dem Megaevent bereits seit Wochen entgegen. Die Liste der Nominierten ist seit Mitte Januar bekannt, die Laudatoren ausgewählt und auch die Musiker, die auf der großen Bühne performen werden, sind kein Geheimnis mehr. Und jetzt ist auch das Wichtigste geklärt: Die Sieger stehen fest, sind aber natürlich noch streng geheim!

Bei den Oscars gibt es keine spontanen Entscheidungen oder ein letztes Hoffen auf die meisten Zuschauerstimmen. Die Entscheidung, wer eine begehrte Trophäe erhalten wird, fällt – wie jedes Jahr – bereits wenige Tage vor dem großen Abend. Dies verkündeten die Verantwortlichen am Mittwoch auf ihrem Twitter-Account: "Die endgültige Abstimmung über die Oscars ist abgeschlossen. Bis Sonntag."

Na, wer sollte seine Laudatio wohl schon mal einüben? Gute Chancen auf einen Preis dürfte der Kassenschlager Joker haben. Die Comic-Adaption mit Joaquin Phoenix (45) in der Hauptrolle konnte sich mit insgesamt elf Nominierungen die Spitzenposition sichern. Der Film von Quentin Tarantino (56) "Once Upon A Time... In Hollywood" darf hingegen zehn Mal auf eine Auszeichnung hoffen.

Rami Malek, Olivia Colman, Regina King und Mahershala Ali bei den Oscars 2019
Getty Images
Rami Malek, Olivia Colman, Regina King und Mahershala Ali bei den Oscars 2019
Joaquin Phoenix in der Rolle als "Joker"
LRNYC / MEGA
Joaquin Phoenix in der Rolle als "Joker"
Quentin Tarantino bei den AACTA-Awards 2020
SIPA PRESS
Quentin Tarantino bei den AACTA-Awards 2020
Werdet ihr die Oscars schauen?
353
206


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de