Anzeige
Promiflash Logo
Das kostet Prinzessin Isabella von Dänemarks Elite-Internat!Getty ImagesZur Bildergalerie

Das kostet Prinzessin Isabella von Dänemarks Elite-Internat!

17. Apr. 2022, 14:42 - Agnes W.

Prinz Frederik (53) und Prinzessin Mary (50) greifen für die Schulbildung ihrer Kinder tief in die Tasche! Der dänische Kronprinz und seine Ehefrau haben insgesamt vier Kinder: Christian (16), Isabella (14) und die Zwillinge Vincent (11) und Josephine (11). Ihr ältester Sohn besucht das Elite-Internat Herlufsholm – dort soll nun auch seine Schwester Isabella zukünftig fleißig lernen. Die Institution ist aber nicht gerade günstig: Pro Kind zahlen Frederik und Mary eine Summe im fünfstelligen Bereich – pro Schuljahr!

Wie das dänische Königshaus auf Instagram bekannt gab, wird Isabella im kommenden Schuljahr genau wie ihr Bruder auf Herlufsholm in Næstved leben – und dort ihre Schulbildung fortsetzen. Dafür müssen ihre Eltern aber eine Menge Geld hinblättern: Ein Schuljahr kostet umgerechnet über 21.000 Euro. Hinzukommen noch weitere Kosten wie Verwaltungsgebühren und Co., wie der Homepage der Schule zu entnehmen ist.

Die Privatschule ist eine der ältesten bestehenden Schulen in Dänemark und genießt einen hervorragenden Ruf. Sie wurde im 16. Jahrhundert als private Lateinschule gegründet – heute besuchen rund 450 Schüler die Bildungseinrichtung.

Getty Images
Prinz Frederik und Prinzessin Mary mit ihren Kindern Isabella, Christian, Josephine und Vincent
Getty Images
Prinzessin Isabella im September 2021
Getty Images
Die dänische Königsfamilie bei Prinz Christians Konfirmation
Wie findet ihr es, dass Isabella auf ein so teures Internat geht?697 Stimmen
608
Wenn die Familie die Möglichkeiten hat, ist das doch toll!
89
Das finde ich irgendwie ein bisschen unnötig...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de