Anzeige
Promiflash Logo
Jan Köppen als Dschungelcamp-Moderator: Das sagen die FansActionPressZur Bildergalerie

Jan Köppen als Dschungelcamp-Moderator: Das sagen die Fans

10. Juli 2022, 8:42 - Hannah-Marie B.

Freuen sich die Zuschauer auf Jan Köppen (39)? Nachdem Daniel Hartwich (43) Anfang des Jahres verkündet hatte, dass er nicht mehr das Dschungelcamp moderieren wird, gab es hartnäckige Gerüchte, dass Jan seine Nachfolge antreten wird. Seit Samstagabend ist es auch endlich offiziell: Ab kommendem Jahr wird der gebürtige Gießener an der Seite von Sonja Zietlow (54) durch das Geschehen im Promi-Zeltlager führen. Doch wie kam diese Entscheidung bei den Fans an?

Wie aus einer Promiflash-Umfrage [Stand 10. Juli, 10:00 Uhr] hervorgeht, finden die meisten Zuschauer, dass Jan ein geeigneter Ersatz für Daniel ist. Von insgesamt 2.054 Teilnehmern stimmten 1.471 (71,6 Prozent) für: "Klar, das hat er bei Let's Dance ja auch schon bewiesen!" 583 (28,4 Prozent) Teilnehmer hätten sich hingegen lieber einen anderen Moderator gewünscht.

Jan freut sich schon riesig auf seine neue Herausforderung. "Das größte deutsche TV-Lagerfeuer – und natürlich auf meine hochgeschätzte Kollegin Sonja und das Team von ITV Studios. [Das] wird mega, nie wieder frieren im Januar!", hieß es in einer RTL-Pressemitteilung.

Thomas Burg
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow 2022
Getty Images
Jan Köppen im Januar 2019 in Düsseldorf
RTL / Guido Engels
"Take Me Out"-Moderator Jan Köppen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de