Promiflash Logo
Bestätigt: Daniel Hartwich hört beim Dschungelcamp aufActionPressZur Bildergalerie

Bestätigt: Daniel Hartwich hört beim Dschungelcamp auf

8. Feb. 2022, 16:13 - Hannah-Marie Blohme

Nun ist es amtlich! Erst am Samstag flimmerte die letzte Folge der 15. Dschungelcamp-Staffel über die TV-Bildschirme – wie gewohnt moderiert von Sonja Zietlow (53) und Daniel Hartwich (43). Doch schon während der Show und auch danach gab es einige Gerüchte, dass Letzterer aus familiären Gründen nach zehn Jahren nicht länger dabei sein wird. Bestätigt wurde das allerdings nicht – bis jetzt!

Wie RTL nun offiziell bekannt gibt, war die vergangene Staffel der Realityshow die letzte, durch die der 43-Jährige mitgeführt hat. "Der Grund dafür ist meine Familie, die mich wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr begleiten kann. Ich möchte mich von Herzen bei all den großartigen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die diese Show alljährlich zu dem außergewöhnlichen Spektakel machen, die sie ist", erklärte der gebürtige Frankfurter. Es sei ihm eine große Ehre gewesen, mit talentierten Fernsehmachern zusammenzuarbeiten und er bedankte sich sowohl bei der australischen als auch bei der südafrikanischen Crew.

Wer im kommenden Jahr im Dschungel an Sonjas Seite stehen wird, ist noch ungewiss. Die einstige Pilotin wünsche ihrem Kollegen für die Zukunft nur das Beste: "Ich kann seine Entscheidung absolut nachvollziehen, auch wenn ich es persönlich natürlich schade finde. In den letzten neun Jahren haben wir miteinander viel er- und durchlebt."

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow, die Dschungelcamp-Moderatoren
RTL/ Stefan Menne
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow, die Dschungelcamp-Moderatoren
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow für das Dschungelcamp 2018
MG RTL D / Stefan Menne
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow für das Dschungelcamp 2018
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow, Moderatoren-Duo
TVNOW / Stefan Gregorowius
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow, Moderatoren-Duo
Was sagt ihr zu Daniels Moderations-Aus?
9967
1109


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de