Promiflash Logo
Nach Einigung: Streit um Udo Jürgens Erbe entfacht erneut!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Einigung: Streit um Udo Jürgens Erbe entfacht erneut!

1. Apr. 2023, 16:18 - Promiflash Redaktion

Muss nun ein Richter über das Erbe von Udo Jürgens (✝80) entscheiden? 2014 hatten schockierende Nachrichten die Runde gemacht: Die Schlagerlegende ist verstorben. Daraufhin war ein Streit um das Erbe des Sängers mit seinem Manager Freddy Burger entfacht. 2021 kam es dann endlich zu einer Einigung. Udos Familie bekam die Rechte an seinen Songs zugesprochen. Doch jetzt entfacht der Streit erneut – und es geht offenbar vor Gericht!

"Bedauerlicherweise wurden die Verlagsverträge trotz des Vergleichs in 2021 von dem Herrn Burger gehörenden Aran-Verlag nicht ordnungsgemäß erfüllt. Deswegen haben wir jetzt Klage eingereicht", berichten die Kinder des Verstorbenen, John und Jenny Jürgens (56), im Interview mit Bild. Zudem teilen sie mit, dass es keine weitere Zusammenarbeit mit dem Manager gebe, da die Vertrauensbasis dafür fehle.

Doch damit will sich Freddy Burger offenbar nicht zufriedengeben. Gegenüber Bild gibt der Manager ein Statement ab. "Gerne halte ich fest, dass die Aran Concertical Productions AG der Verlag für die ab 1977 entstandenen Songs von Udo Jürgens ist. Daran hat sich durch das Ableben von Udo Jürgens nichts geändert und wird sich auch in Zukunft nichts ändern", stellt er darin klar.

Udo Jürgens bei seiner TV-Show 2014
Getty Images
Udo Jürgens bei seiner TV-Show 2014
Udo Jürgens mit seiner Tochter Jenny bei einer Filmpremiere in Berlin 2011
Getty Images
Udo Jürgens mit seiner Tochter Jenny bei einer Filmpremiere in Berlin 2011
Udo Jürgens mit seinen Kindern John Jürgens und Gloria Burda
CONTRAST
Udo Jürgens mit seinen Kindern John Jürgens und Gloria Burda
Denkt ihr, der Streit kann schnell geschlichtet werden?
23
122


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de