Promiflash Logo
Expertin schätzt ein: Warum lehnt Jimi Blue Vaterrolle ab?Getty ImagesZur Bildergalerie

Expertin schätzt ein: Warum lehnt Jimi Blue Vaterrolle ab?

19. Feb. 2024, 10:30 - Paulina Rohmann

Jimi Blue Ochsenknecht (32) empört die Öffentlichkeit. In der vergangenen Woche sorgte der Schauspieler mit heftigen Aussagen für Schlagzeilen. In einem Video nannte sich der einstige "Die Wilden Kerle"-Star selbst den "unfreiwilligen Erzeuger" seiner Tochter Snow Elanie Koc (2) – und behauptete zudem, die Kleine sei kein Wunschkind gewesen. Eine Expertin gibt nun eine Einschätzung zu diesem Statement ab und findet gegenüber Promiflash harte Worte!

Im Interview mit Promiflash erklärt Beziehungsexpertin und Psychotherapeutin Jana Förster: "Als unfreiwilligen Erzeuger kann man sich, sachlich gesehen, nur nach einer Vergewaltigung bezeichnen. Wenn er zu keiner Zeit das Zeugen eines Kindes wollte, hätte er den Verhütungsschutz übernehmen und gewährleisten müssen." Die Sexualberaterin vermutet hinter Jimis Aussagen einen emotionalen Grund: "Er sucht maximale emotionale und verantwortliche Distanz zu seiner Vaterschaft. Er spürt innerlich, dass er den Kontakt nicht möchte und sucht sich Erklärungen, dies zu rechtfertigen."

Jimi meldete sich am Wochenende bereits erneut zu Wort – und ruderte sogar zurück: "Ich entschuldige mich aufrichtig für meine unangemessene Wortwahl. Ihr habt absolut recht und das Wohl des Kindes steht an erster Stelle!" Er habe lediglich einige Unwahrheiten klarstellen wollen, die seine Familie verbreitet hätte.

Jimi Blue Ochsenknecht und seine Tochter Snow Elanie
Instagram / jimbonader
Jimi Blue Ochsenknecht und seine Tochter Snow Elanie
Jana Förster, Heilpraktikerin für Paar, Sexual- und Psychotherapie
Promiflash
Jana Förster, Heilpraktikerin für Paar, Sexual- und Psychotherapie
Jimi Blue Ochsenknecht und seine Tochter Snow im Dezember 2021
Instagram / jimbonader
Jimi Blue Ochsenknecht und seine Tochter Snow im Dezember 2021
Was haltet ihr von Jimi Blue Ochsenknechts Aussagen zur Vaterschaft seiner Tochter?
5054
435


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de