Doreen Steinert sicher: Fast alle Ex-Partner waren schlau

Doreen Steinert sicher: Fast alle Ex-Partner waren schlau

- Florentine Naumann
Lesezeit: 2 min
Promiflash.de bei Google bevorzugenPromiflash.de bei Google bevorzugen

Wenn Doreen Steinert (39) auf ihr Liebesleben zurückblickt, fällt ihr eine Gemeinsamkeit auf, die sich durch fast alle Beziehungen zieht. Im Interview mit Promiflash verriet die Sängerin, dass ihre früheren Partnerinnen und Partner allesamt überdurchschnittlich klug gewesen seien. Ein festes Beuteschema habe sie zwar nicht, doch Intelligenz übe auf sie eine besondere Anziehungskraft aus. Ob Mann oder Frau – bei ihrem Rückblick auf vergangene Beziehungen macht die Musikerin da keinen Unterschied. Nur ganz wenige hätten aus der Reihe getanzt und dieses Muster durchbrochen. Für Doreen ist der Fall damit ziemlich klar: Grips ist bei ihr ein echter Pluspunkt. Äußerlichkeiten scheinen bei der Partnerwahl der Sängerin dagegen eine deutlich kleinere Rolle zu spielen als das, was zwischen den Ohren passiert. Ein Typ, auf den sie grundsätzlich anspringt, existiere nämlich nicht.

Neben Intelligenz spielen für die BestFans-Creatorin auch Ehrgeiz und echte Begeisterung eine wichtige Rolle. Menschen, die mit Leidenschaft ein Ziel verfolgen, empfindet die Sängerin als besonders interessant. "Wenn ich auf meine Partner und Partnerinnen zurückblicke, dann würde ich sagen: Es zieht sich eins durch wie ein roter Faden. Also bis auf wirklich sehr wenige Ausnahmen waren alle überdurchschnittlich intelligent. Dementsprechend reizt mich Intelligenz", erklärte sie gegenüber Promiflash. Und weiter: "Und ich liebe es, wenn jemand ambitioniert ist. Ich finde Menschen toll, die für etwas brennen. Davon fühle ich mich wahnsinnig angezogen." Wer also punkten will, sollte bei der Sängerin offenbar weniger mit Muskeln und mehr mit Köpfchen und Zielstrebigkeit antreten. Ein Mensch, der für seine Sache brennt, hat bei ihr scheinbar die besten Karten.

Doch so sehr Doreen bei Intelligenz und Ehrgeiz ins Schwärmen gerät: Über ihr Liebesleben will sie inzwischen eigentlich gar nicht mehr reden. Vor Kurzem machte sie im Interview mit BestFans deutlich, wie sehr es sie nervt, immer wieder auf ihre frühere Verlobung mit Sido (45) reduziert zu werden. "Ich bin von so vielem die Ex. Die Ex von ihm, die Ex von Nu Pagadi. Ich bin es tatsächlich gewohnt. Ich verstehe es trotzdem nicht, denn was meinen früheren Verlobten angeht, gab es ja nach mir noch zwei andere Exen", sagte sie. Warum ausgerechnet ihr Name so hartnäckig mit dem Rapper verknüpft bleibe, obwohl nach ihr noch andere Frauen an seiner Seite waren, könne sie sich selbst nicht erklären.

Doreen Steinert beim Promi Big Brother Reveal Event 2026 im Capitol Theater Düsseldorf
Imago
Doreen Steinert beim Promi Big Brother Reveal Event 2026 im Capitol Theater Düsseldorf
Bei der Sommerparty La Grande Bellezza im Restaurant Casa Bellucci in Berlin, 09.07.2026
Imago
Bei der Sommerparty La Grande Bellezza im Restaurant Casa Bellucci in Berlin, 09.07.2026
Sido und Doreen Steinert beim The Dome von RTL II im Velodrom Berlin, 5. März 2010
Imago
Sido und Doreen Steinert beim The Dome von RTL II im Velodrom Berlin, 5. März 2010
Könnt ihr verstehen, dass Doreen bei der Partnerwahl vor allem auf Köpfchen setzt?