Promiflash Logo
Yoko Ono gewinnt MOJO-AwardGetty ImagesZur Bildergalerie

Yoko Ono gewinnt MOJO-Award

13. Juni 2009, 21:10 - Promiflash Redaktion

Die vor allem als Frau von Beatles Legende John Lennon bekannt gewordene Yoko Ono (72) bekam den „MOJO-Award“ als Auszeichnung für ihr Lebenswerk. Ono hatte sich immer für Frieden und Menschenrechte eingesetzt und ist Künstlern aller Art bekannt. Durch Lennon wurde sie auch über ihre Kunst hinaus berühmt und machte das zu ihrem Nutzen um Gutes zu tun.

Die japanisch-amerikanische Künstlerin, Filmemacherin, Komponistin und Sängerin sagte in ihrer Dankesrede, dass ihr verstorbener Mann ihre Auszeichnung immer vorhergesehen habe und er stolz auf sie gewesen wäre. Sie habe den begehrten Award verdient und freue sich, dass nun nicht mehr wie damals Lennon der einzige ist, der ihre Ansichten und Ziele unterstützt.

Andere Gewinner des Awards waren die Band „Manic Street Preachers, die den „Rebellen-Award“ absahnten, die Band „Elbow“ und die Band „White Lies“ als beste Newcomer.

John Lennon, Beatles-Sänger
Getty Images
John Lennon, Beatles-Sänger
Paul McCartney, Ringo Starr, John Lennon und George Harrison im November 1963
Getty Images
Paul McCartney, Ringo Starr, John Lennon und George Harrison im November 1963
John Lennon
Getty Images
John Lennon
Paul McCartney und Heather Mills im März 2002 auf einer Party in Los Angeles
Getty Images
Paul McCartney und Heather Mills im März 2002 auf einer Party in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de