Promiflash Logo
Lady GaGa lässt sich von David Bowie inspirierenGetty ImagesZur Bildergalerie

Lady GaGa lässt sich von David Bowie inspirieren

6. Nov. 2009, 12:15 - Promiflash Redaktion

Für alle, die sich schon immer mal gefragt haben, wo sich Lady GaGa (23) eigentlich die Ideen für ihre verrückten Outfits holt: Die Dame orientiert sich kleidungstechnisch an einem Mann! Allerdings nicht an irgendeinem Herren, sondern niemandem geringeren als David Bowie!

Und dabei verbrachte die Sängerin schon ihre Zeit als Teenager damit, sich die schrägsten Looks „Ziggy Stardusts“ zusammenzusuchen. „Ich habe Stunden damit verbracht, in meinem Apartment zu sitzen und sein Make up immer und immer wieder an mir selbst auszuprobieren.“ Und das scheint ja auch alles bestens geklappt zu haben denn immerhin erhielt Lady GaGa erst vor wenigen Tagen einen Award für ihre ausgefallenen Outfits.

In einem Interview hatte sie bereits verraten, dass sie sich niemals „gewöhnlich“ kleiden würde, um ihre Fans nicht zu enttäuschen. „Meine Fans wollen mich nicht in normalen Sachen sehen, es wäre ihnen gegenüber nicht fair, wenn ich mich jetzt so kleiden würde“, verriet sie. „Ich will David Bowie ja auch nicht in einem Trainingsanzug sehen! Und er sorgt auch dafür, dass das nicht passiert!“ Da hat sich Frau GaGa in dem „Thin White Duke“ aber ein Vorbild gesucht, in dessen Fußstapfen man erst einmal passen muss!

David Bowie, Musiker
Getty Images
David Bowie, Musiker
Iman Abdulmajid und David Bowie im November 2008 in New York
Getty Images
Iman Abdulmajid und David Bowie im November 2008 in New York
Iman Abdulmajid und David Bowie, 2003
Getty Images
Iman Abdulmajid und David Bowie, 2003


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de