Promiflash Logo
Elton John hilft Eminem bei seinem DrogenproblemDimitrios Kambouris/ Getty ImagesZur Bildergalerie

Elton John hilft Eminem bei seinem Drogenproblem

4. Jan. 2010, 11:15 - Promiflash Redaktion

Unterschiedlicher könnte dieses Paar kaum sein, aber der britische Sänger Elton John (62) greift seinem US-amerikanischen Kollegen Eminem (37) unter die Arme und hilft ihm, sein Drogenproblem in den Griff zu bekommen.

2005 machte der Rapper schon einmal einen Entzug, da er von Schlaf- und Beruhigungspillen abhängig war. Fast hätte er sogar sein Leben durch das Heroin-Ersatzpräparat Methadon verloren. Bis Mai 2009 steigerte Eminem seinen Medikamentenkonsum auf bis zu 20 Tabletten täglich. Er nahm Vicodin, Ambien und Valium. Da sprang Elton John als rettender Engel ein. „Ich habe Eminem in den letzten 18 Monaten geholfen und es geht ihm hervorragend.“ Elton John war selbst in den 80ern von Tabletten abhängig und versucht seitdem anderen Süchtigen zu helfen, die in die gleiche Falle getappt sind. Im Gespräch mit dem Radiosender BBC sagte John: „Ich bin da, wenn mich jemand braucht…Wenn man darauf angesprochen wird, zeigt man den Weg. Aber es bringt nichts, jemandem helfen zu wollen, der keine Hilfe will.“

Gut, dass sich Eminem auf die Unterstützung von Elton John einlässt. Vielleicht klappt es ja dann diesmal mit dem Entzug.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Miley Cyrus und Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards  2013
Getty Images
Miley Cyrus und Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards 2013
Renate Blauel und Elton John, 1984
Getty Images
Renate Blauel und Elton John, 1984
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de