Jean-Claude van Damme (49) kann das Kämpfen einfach nicht lassen. Doch anders als die Veteranen Sylvester Stallone (63) oder Harrison Ford (67) will sich van Damme nicht bloß mit gestellten Schlägereien für die Leinwand zufrieden geben, nein, er will es im wahren Leben wissen.

Auf einer Pressekonferenz in der Ukraine sagte er: „Es ist das erste Mal in der Geschichte, dass ein fast 50-Jähriger für einen echten Kampf nach Macau (China) fährt. Es ist gefährlich, aber das Leben ist kurz.“ Der alternde Schauspieler tritt gegen Somluck Kamsing (37) im Kickboxen an. Der hat bereits über 300 Kämpfe auf seinem Konto und kann sogar eine olympische Goldmedaille von 1996 vorweisen. Van Damme trifft also definitiv nicht auf einen Amateur. Aber auch die Filmerei hat der Schauspieler natürlich nicht dran gegeben. Wie viele wird auch van Damme jetzt Akteur in seiner eigenen Reality-Show, die sein Leben darstellt und seine Vorbereitung auf den Kampf. Wir sind gespannt, wer bei dem Gemetzel den Kürzeren zieht!

Carrie Fisher beim Venice International Film Festival 2013
Getty Images
Carrie Fisher beim Venice International Film Festival 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de