Hierzulande können sich die Fans von Scrubs ab dem 16. März auf die achte Staffel freuen. Doch wie lange dürfen die Ärzte in der Serie tatsächlich noch ihr Unwesen treiben? Denn nicht nur, dass Hauptdarsteller Zach Braff (34) im neunten Serienjahr nur noch Gelegenheitsauftritte absolviert, jetzt könnte Scrubs sogar endgültig vor dem Aus stehen.

In Amerika läuft derzeit die neunte Staffel. Allerdings sollen die Einschaltquoten nicht gerade erfreulich sein. Die in der vorherigen Staffel bekannt gewordene Schauspielerin Eliza Coupe (27), die eine Praktikantin mimt, konnte sich als einzige Darstellerin behaupten und in der neunten Staffel eine Hauptrolle sichern. Doch auch Coupe hat die schwierigen Zeiten der Serie längst erkannt und sich schon mal nach anderen Jobs umgesehen. Sie unterschrieb bereits für den Comedy-Piloten „Happy Endings“. Allerdings sei die Comedy-Show lediglich ihre „zweite Option“, denn falls es doch noch ein erfolgreiches Serienjahr für Scrubs werden sollte, würde Coupe auf jeden Fall für Scrubs weiter drehen.

Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die Fans den Ernst der Lage erkennen und eifrig die aktuelle Staffel schauen.

Der Cast von "Scrubs", darunter Judy Reyes, Zach Braff, Sarah Chalke und Robert Maschio
Getty Images
Der Cast von "Scrubs", darunter Judy Reyes, Zach Braff, Sarah Chalke und Robert Maschio


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de