Promiflash Logo
Robert Downey Jr: Drogenpartys und Thunfisch!Alberto E. Rodriguez/Getty ImagesZur Bildergalerie

Robert Downey Jr: Drogenpartys und Thunfisch!

1. Mai 2010, 20:15 - Promiflash Redaktion

Schon einige Jahre hat Schauspieler Robert Downey Junior (45) seine Drogensucht endgültig hinter sich gelassen. Doch jetzt schockiert er die Welt mit brisanten Geständnissen! Früher feierte der Star nämlich heftige Drogenpartys und ging am nächsten Morgen trotzdem zur Arbeit. Doch das konnte er nur durchstehen, weil er sich unkontrollierten Fressattacken hingab!

Der Schauspieler war von 1996 bis 2001 stark drogensüchtig, nahm Heroin und Kokain. Allerdings hielt er seine Sucht streng geheim, ging trotzdem arbeiten und drehte Filme. Um sein Arbeitspensum zu schaffen und sich den Drogenmissbrauch nicht anmerken zu lassen, hatte Downey Jr. einige Tricks: "Normalerweise konnte ich die ganze Nacht durchfeiern. Solange ich am nächsten Morgen ein Thunfisch-Sandwich gegessen habe, gings mir gut und ich war fit!"

Diese Zeiten sind mittlerweile lange vorbei. Der Schauspieler unterzog sich erfolgreich einer Drogentherapie und ist wieder im normalen Leben angekommen. Auch Filmstar Mickey Rourke (57), der selbst mit Alkohol- und Drogenproblemen zu kämpfen hatte, findet den Lebenswandel von Downey Junior bemerkenswert: "Wenn du Probleme mit Drogen hast, nimmt dein Leben normalerweise kein gutes Ende. Mir fallen nicht viele Leute ein, die sich wie er wieder aufgerappelt haben!"

Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002
Getty Images
Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002
Die Stars von "Avengers: Endgame" vor dem TCL Chinese Theatre in Hollywood
Getty Images
Die Stars von "Avengers: Endgame" vor dem TCL Chinese Theatre in Hollywood
Mickey Rourke bei einer Filmpremiere in New York im Jahr 2016
Getty Images
Mickey Rourke bei einer Filmpremiere in New York im Jahr 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de