Der englische Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney (24) hat für die Marke "Nike" einen lustigen Werbespot abgedreht. Unrasiert, etwas dicker und mit einem dreckigen Baumwoll-Unterhemd eingekleidet kocht er sich in seinem heruntergekommenem Caravan Baked Beans.

Der Manchester United-Star hat sich für den Werbespot von einer ganz anderen Seite gezeigt. Die Idee hinter dem Slogan "Write the future": selbst der kleinste Fehler kann zwischen ultimativem Ruhm oder aber auch Niederlage entscheiden. Im Falle des Werbespots sieht man wie Rooney als Verlierer, der längst seine Karriere beendet hat und sich, wie es so oft der Fall ist, gehen lässt. Als er aus dem Wohnwagen kommt, wird ein Plakat sichtbar, auf dem Franzose Franck Ribéry in Siegerpose dargestellt ist.

Das Video kommt pünktlich zur Fußball-WM in Südafrika und beweist: des einen Leid ist des anderen Freud. Die Grenze zwischen Gewinnen und Verlieren ist nicht groß. Und Nike hat sich mit dieser Idee einen Platz im Gedächtnis der Fans erarbeitet. Auch Rooney hat bewiesen, dass er nicht nur am Ball ein Experte ist, sondern auch, dass ihm schauspielerisches Talent in die Wiege gelegt wurde. Überzeugt Euch selbst vom humorvollen Werbespot!

Wayne Rooney und seine Familie im Wembley-Stadion in London
Getty Images
Wayne Rooney und seine Familie im Wembley-Stadion in London
Wayne und Coleen Rooney im Jahr 2014
Getty Images
Wayne und Coleen Rooney im Jahr 2014
Coleen und Wayne Rooney
Getty Images
Coleen und Wayne Rooney


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de