Vor wenigen Augenblicken gab das Uni-Klinikum Düsseldorf eine Pressekonferenz über den Zustand ihres Patienten Samuel Koch (23). Diesem misslang vor einer Woche seine waghalsige Wette in der von Thomas Gottschalk (60) moderierten Show Wetten, dass...?.

Seit diesem Unglück liegt Samuel im Krankenhaus, wurde mehrfach operiert und sogar ins künstliche Koma versetzt. Doch schon gestern, bei der Aufzeichnung zum Jahresrückblick bestätigte Thomas Gottschalk: „Es sind zum Glück positive Zeichen der Besserung da. Wir haben Hoffnung.“

Nun meldeten sich auch der ärztliche Direktor Wolfganng Raab zu Wort und erläuterte, dass Samuel schon heute in ein spezielles Rehazentrum in der Schweiz, welches „besonders geeignet für die frühzeitig einsetzende Rehabilitation“ sei, verlegt wurde. Auch könnte man sich „zaghafte Hoffnungen“ machen, dass Samuels Lähmungserscheinungen zurückgehen werden.

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?", 2011
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?", 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de