Promiflash Logo
Chart Show: Wer schaffte es diesmal auf Platz 1?Getty ImagesZur Bildergalerie

Chart Show: Wer schaffte es diesmal auf Platz 1?

5. Aug. 2011, 22:14 - Promiflash Redaktion

Den meisten sind sie nur als Solokünstler bekannt. Aber oft haben sie einen langen steinigen Weg mit einer Band hinter sich und nur wenige von ihnen schafften je den Sprung ins Rampenlicht.

Nicht so die Künstler, die es in die heutige Top 5 der „Ultimativen Chart Show“ schafften. Wie immer diskutierte Oliver Geissen (41) mit gutgelaunten Studiogästen - diesmal hatten Maite Kelly (31), Frauke Ludowig (47) sowie Oliver Pocher (33) auf der Couch Platz genommen - über die berühmtesten Solokarrieren und rätselte über die Namen ihrer früheren Bands. Bei dem drittplatzierten Robbie Williams (37) stellte das natürlich kein großes Problem dar. Aber kaum einer hatte jemals von den Gloomys gehört, denen der deutsche Kult-Star Frank Zander (69) entsprang und mit Liedern wie „Hier kommt Kurt“ haufenweise Platten verkaufte. Auf dem fünften Platz landete eine Band, aus der gleich zwei phantastische Musiker hervorgingen, die noch heute als Rock-Opis richtig dick im Geschäft sind. Bei den „Small Faces“ sang in den 70er Jahren nämlich Rod Stewart (66) mit und sein Gitarrist war damals niemand geringerer als Ronnie Wood (64), dem der Durchbruch mit den „Rolling Stones“ gelang. Auf Platz zwei sang sich Schmuserocker Phil Collins (60), der zusammen mit „Genesis“ berühmt wurde. Der Gewinner war natürlich, wie sollte es auch anders sein, der unumstrittene King of Pop Michael Jackson (†50), der schon im zarten Alter von sechs Jahren als jüngstes Mitglied bei den „Jackson Five“ allen die Show stahl.

Bei der Diskussion über die siebtplatzierte Cher (65) und ihre diversen offensichtlichen Schönheits-Operationen erklärte Oli dann auch, wo er sein Bäuchlein her hat. Das stamme nämlich von einer OP, bei der er sich den Bauch mit Fett aufspritzen lassen habe. Ja genau Herr Pocher, wer will denn schon nur auf sein sexy Äußeres reduziert werden?

Diese Stars landeten in den Top 10 der erfolgreichtsen Solotrips aller Zeiten:

1. Michael Jackson - The Jackson Five
2. Phil Collins – Genesis
3. Robbie Williams – Take That
4. Frank Zander – Gloomys
5. Rod Steward – Small Faces
6. Sandra – Arabesque
7. Cher - Sonny & Cher
8. Tina Turner - Ike & Tina Turner
9. Melanie C - Spice Girls
10. Penny McLean – Silver Convention

Michael Jackson, Sänger
Getty Images
Michael Jackson, Sänger
Phil Collins 2018 in Las Vegas
Getty Images
Phil Collins 2018 in Las Vegas
Ayda Field und Robbie Williams
Getty Images
Ayda Field und Robbie Williams


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de