Anzeige
Promiflash Logo
Ernsthaft? Roseanne will US-Präsidentin werden!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ernsthaft? Roseanne will US-Präsidentin werden!

7. Aug. 2011, 15:09 - Promiflash Redaktion

Am Donnerstag ließ TV-Legende Roseanne Barr (58) in der US-amerikanischen Talkshow 'Tonight Show with Jay Leno' eine Bombe platzen. „Ich möchte für der Präsidentschaftswahl 2012 kandidieren!“, sagte die Wahl-Hawaiianerin, "Ich fühle mich dazu berufen, alle Probleme dieser Welt zu lösen!"

Mit ihrer eigens gegründeten Partei „The American Green Tea Party“ startet sie den humoristischen und vor allem grünen Gegenangriff auf die konkurrierenden republikanischen und demokratischen Politiker der USA. Die hält sie nämlich allesamt für „sch**** und kriminell“. Der Name ihrer Gruppierung stammt nicht von ungefähr. Damit verhohnepipelt die Komikerin das extrem konservative Tea Party-Movement,das derzeit Präsident Obama (50) und die USA in Atem hält. Gerne würde sich die Schauspielerin den Debatten mit den Politikern öffentlich stellen, sollte man sie nicht dazu lassen, würde sie sich eben „reinphotoshopen“, so Barr.

Im natürlich nicht ganz ernst zu nehmenden Interview erklärt die 58-Jährige, sie wolle Steuern und Geld im Allgemeinen abschaffen,also den Tauschhandel wiederbeleben. Sie möchte Marihuana legalisieren (um Drogenkriege zu beenden und um besser Auto fahren zu können...), offene Studiendarlehen erlassen und die Amerikaner dazu bringen, ausschließlich vom autarken, ökologischen Anbau von Gemüse zu leben. Schließlich habe Gemüse einen weitaus höheren Wert als Geld, denn „Geld kann man ja schließlich nicht essen“. Anschaulich beschreibt und bewirbt Roseanne dabei ihr eigenes Leben auf ihrer hawaiianischen Nussfarm. Dort gewinne sie zusätzlich Solarenergie und schöpfe ihr eigenes Wasser. Außerdem fühle sie sich Mutter Erde viel näher, wenn sie ihn ihr herumwühle. Die Schauspielerin sagt: „Würde die Menschheit sich ihre Proteine aus Macadamia-Nüssen holen, anstatt aus Fleisch, wäre die Erderwärmung kein Thema mehr und es gäbe genügend Getreide, um jede hungrige Person auf diesem Planeten zu ernähren.“

Ihre Reformvorschläge seien allesamt ja WAHNSINNIG GUT durchdacht, witzelt der Moderator Leno (61) und Roseanne kichert. Die Komikerin ist sich durchaus bewusst, dass ihre Ideen nicht so einfach umsetzbar sind, vor allem ohne wirkliches Konzept. Dennoch hat der Grundgedanke, sich bewusster zu ernähren und insgesamt zukunftsorientierter und ökologischer zu leben, den richtigen Ansatz. Wie vieles sonst, fällt das sicherlich nicht Roseannnes sarkastischer Zunge zum Opfer. Im Grunde meint sie ihre Sache ernst! Nicht zu vergessen ist, dass es sich bei Roseanne Barr selbst immer noch um einen millionenschweren Comedystar handelt. Dazu sagt die Komikerin,sie sei ein reformiertes A*loch, das beschlossen hat, durch seine Popularität und die vorgeschlagenen Lebensalternativen, die Welt zu verbessern. Sie wolle auch keine Spenden für ihre Kampagne annehmen, sondern alles aus eigener Tasche zahlen. Wir sind gespannt, ob Ms Barr ihr Vorhaben durchsetzt!

Der Cast von "Scrubs", darunter Judy Reyes, Zach Braff, Sarah Chalke und Robert MaschioGetty Images
Der Cast von "Scrubs", darunter Judy Reyes, Zach Braff, Sarah Chalke und Robert Maschio
Schauspielerin Kaley CuocoGetty Images
Schauspielerin Kaley Cuoco
Jeff Bridges, SchauspielerGetty Images
Jeff Bridges, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de