Sommerzeit ist Urlaubszeit – so sieht das auch Pitschi Greulich (Maximilian Brückner, 32) und verlässt kurzerhand sein altbekanntes Leben und Langzeitfreundin Biene (Mira Bartuschek, 33). Es gelingt ihm, sich unter Vortäuschung eines Überfalls, um den gemeinsamen Mallorca-Urlaub zu drücken und nach Buenos Aires, Argentinien, zu fliehen. Doch statt Sonne satt und ersehnter Freiheit, gibt es nur bitterkalten Winter und jede Menge Probleme. Auch die heiße Spanischlehrerin Luna (Melanie Winiger, 32) kann Pitschi nicht darüber hinwegtrösten, dass nach und nach Zweifel an der überstürzten Aktion in ihm aufflammen.

Resturlaub, der auf der gleichnamigen Romanvorlage von Erfolgsautor Tommy Jaud (41) basiert, ist DIE Komödie dieses Sommers. Der Film feierte heute in München Weltpremiere und Promiflash war natürlich für euch vor Ort, um mit Autor, Regisseur und natürlich den Hauptdarstellern zu sprechen. Auf dem roten Teppich gab sich der gesamte Cast des Films die Ehre. Unter ihnen Maximilian Brückner, Mira Bartuschek, Melanie Winiger und Stephan Luca (37). Aber auch der Autor selbst und natürlich Regisseur Gregor Schnitzler (47) ließen sich dieses Event nicht entgehen, auch wenn ihnen der Medienrummel um ihre Person fremd und sichtlich unangenehm war.

Für Lacher im Film und auf dem roten Teppich sorgten außerdem die Comedians Martina Hill (37), die für gewöhnlich in „Switch Reloaded“ Modelmama Heidi Klum (38) parodiert, und Dave Davis (38), besser bekannt als Klomann Motombo Umbokko. Hill spielt „Ente“, die quietschstimmige Frau von Pitschis bestem Freund Arne (Stephan Luca) und Davis vermählt das Paar in seiner Rolle als fußballfanatischer Pfarrer. Was uns die Stars alles verraten haben, welche Newcomerin sicher bald in aller Munde sein wird und warum Martina Hill schreckliche Todesangst hatte, erfahrt ihr demnächst hier bei uns auf Promiflash.

Martina Hill beim Deutschen Fernsehpreis, 2018
Andreas Rentz/Getty Images
Martina Hill beim Deutschen Fernsehpreis, 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de