Und schon wieder werden Talente gesucht, dieses Mal aber nicht im TV durch Dieter Bohlen (57) beim Supertalent oder DSDS, und genauso wenig von Detlef D! Soost (41) bei Popstars. Dieses Mal sucht das Jugendmagazin BRAVO nach den neusten Gesangstalenten.

Beim BRAVO Star 2011 können sich Sängerinnen und Sänger mit einem selbstgedrehten Video bewerben. Das Tolle daran: Beim BRAVO Star gibt es keine Altersbegrenzung, jeder aus Deutschland, Schweiz und Österreich kann mitmachen. „Grundsätzlich richtet sich das Casting an Einzelkünstler, aber Ausnahmen bestätigen manchmal die Regel“, bestätigt eine Sprecherin der BRAVO gegenüber Promiflash. „Wir gehen aber von einem Einzelstar aus“, heißt es weiter.

Das Besondere an dem Casting: Die Bewerbungsvideos werden von einer Jury rund um die Jedward-Zwillinge Edward (19) und John Grimes (19) bewertet. Am Ende gibt es dann eine große Live-Show, bei der die verrückten Zwillinge aus Irland den männlichen oder weiblichen Sieger – oder eben vielleicht auch eine Gruppe – küren wird. Das war allerdings noch lange nicht alles: Der Sieger darf nicht nur den Titel „BRAVO Star 2011“ tragen, sondern bekommt auch einen BRAVO-Gold-Otto verliehen und darf mit einem Produzenten Songs aufnehmen, von dem einer auf dem neusten BRAVO Hits Sampler landen wird. Na, wenn das mal kein Ansporn ist, ein Bewerbungsvideo auf www.bravo.de/star2011 hochzuladen?! Ein wenig Zeit haben die möglichen Talente noch, denn einen Bewerbungsschluss gibt es bislang nicht.

John Grimes und Edward Grimes, bekannt als Duo Jedward
Getty Images
John Grimes und Edward Grimes, bekannt als Duo Jedward
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de