Nachdem RTL nun schon Schwiegertöchter gesucht und gefunden hat und einsamen Landwirten zu einer Frau verhalf, möchte der Sender nun einer weiteren Gruppe von Singles in Liebesdingen etwas auf die Sprünge helfen - den Großstädtern. Die neue Kuppelshow heißt Großstadtliebe und wird von Miriam Pielhau (36) modiert. Am 6. November ab 19:05 Uhr werden die einsamen Herzen vorgestellt und man kann sich dann für einen Kandidaten seiner Wahl bewerben. Im Frühjahr 2012 soll laut DWDL.de die erste Staffel auf Sendung gehen.

Wie schon bei den anderen Shows können die Singles aus Berlin, Hamburg, München, Frankfurt und Köln dann mit jeweils zwei Auserwählten eine Woche verbringen und sich - im besten Falle - Hals über Kopf verlieben. Der Sender selbst beschreibt seine neue Show wie folgt: „Sie sind keine Asphaltcowboys oder Großstadtprinzessinnen, sondern ganz normale, hoffnungsvolle Städter zwischen Mitte 20 und Mitte 50“.

Miriam Pielhau freut sich schon jetzt sehr auf ihren neuen Job als Amor. „Wir wollen unseren zauberhaften Kandidaten raus helfen aus dem Schlamassel“, erklärte sie begeistert und fügte noch hinzu: „Mit Pauken und Trompeten und allem Brimbamborium. Um so am Ende, wenn alles gut läuft, ein- gegen zweisam zu tauschen. Ich freue mich wie Bolle auf meine neue Rolle als Dr. Love!“

Miriam Pielhau in Berlin
Christian Marquardt/Getty Images
Miriam Pielhau in Berlin
Miriam Pielhau bei der Goldenen Henne in Berlin, 2010
Getty Images
Miriam Pielhau bei der Goldenen Henne in Berlin, 2010
Thomas Hanreich und Miriam Pielhau beim ECHO 2012
Andreas Rentz/Getty Images
Thomas Hanreich und Miriam Pielhau beim ECHO 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de