Der Hype, den es um die Die Simpsons gibt, ist einmalig. Denn bereits seit 1989 verfolgen Millionen Zuschauer überall rund um den Globus das Geschehen der wohl berühmtesten gelben Familie der Welt, die sich aufgrund der kultigen Charaktere, witzigen Sprüche und realitätsnahen Themen in die Herzen ihrer Fans spielte. Mittlerweile gibt es sage und schreibe 23 Staffeln und bald können sich die Simpsons-Anhänger sogar noch über ein weiteres Highlight freuen: Ein 24-Stunden-Kanal von Homer und Co.

Bald flimmert immerhin schon die 500. Episode über die TV-Bildschirme, obendrein ist „Die Simpsons“ die am längsten laufende Sitcom in der Geschichte des amerikanischen Fernsehens. Die Verantwortlichen von Fox, wo die Serie ausgestrahlt wird, arbeiten laut dem britischen Telegraph deshalb gerade an der Idee eines digitalen Senders, der nichts anderes außer Folgen der Simpson-Familie zeigt. Und das Tag und Nacht. Allerdings sei geplant, so wurde es auf einer Konferenz in New York mitgeteilt, den Sender nicht länger als 12 Monate lang laufen zu lassen.

Viele Fans können sich nichts Besseres vorstellen, als ihre gelben Lieblinge rund um die Uhr im Fernsehen zu sehen. Da kann man den deutschen Anhängern nur wünschen, dass sich so etwas wie ein eigener Simpsons-Kanal auch hierzulande irgendwann durchsetzt.

The SimpsonsWENN
The Simpsons
WENN
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de