Anzeige
Promiflash Logo
Yoko Ono kämpft gegen Hunger in der WeltGetty ImagesZur Bildergalerie

Yoko Ono kämpft gegen Hunger in der Welt

15. Okt. 2011, 4:15 - Promiflash Redaktion

Yoko Ono (78), die Witwe des verstorbenen Beatles-Sängers John Lennon († 40) setzt sich mit ihrer neuen Stiftung gegen den Hunger in der Welt ein. Zusammen mit Hard Rock International und WhyHunger gründete sie „Imagine there's no hunger“.

Die Kampagne soll die Aufmerksamkeit auf die hungerleidenden Kinder und die Armut in der Welt richten. Der Namen der Organisation lehnt sich an die Lennon-Hymne „Imagine“ an, die dieses Jahr ihren 40. Geburtstag feiert. Das Lied wurde 1971 als erste Single-Auskopplung des gleichnamigen Albums veröffentlicht. Yoko Ono ruft dazu auf, am 1. November einen Moment innezuhalten und sich eine Welt vorzustellen, in der es keinen Hunger gibt und in der alle Menschen den gleichen Standard leben können. Darüber hinaus soll es eine limitierte Kollektion von Armbändern geben, deren Erlös der Stiftung zugutekommen wird.

Am 9. Oktober hätte John Lennon nun Geburtstag gehabt und sicher würde ihm das neue Projekt von Yoko Ono gut gefallen. Zu Lebzeiten hatten sich die beiden immer für mehr Gleichheit und Frieden in der Welt eingesetzt. Gerne griffen sie dazu auch zu ungewöhnlichen Methoden, die ihnen jedoch die Aufmerksamkeit brachten, auf die sie abzielten.

Die Beatles, 1963Getty Images
Die Beatles, 1963
John Lennon, Beatles-SängerGetty Images
John Lennon, Beatles-Sänger
Paul McCartney, Ringo Starr, John Lennon und George Harrison im November 1963Getty Images
Paul McCartney, Ringo Starr, John Lennon und George Harrison im November 1963


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de