Promiflash Logo
Leonardo DiCaprio verzichtet auf die große Gage!Getty ImagesZur Bildergalerie

Leonardo DiCaprio verzichtet auf die große Gage!

7. Nov. 2011, 6:14 - Promiflash Redaktion

Der gutaussehende Leonardo DiCaprio (36) hat sich vom Titanic-Bubi zu einem wirklichen Charakterdarsteller gemausert. Erfolgsfilme wie „The Departed“, „Blood Diamond“ oder „Inception“ brachten dem Schauspieler bisher immer genügend Geld ins Portemonnaie. Für seinen neusten Film verzichtete er jedoch auf die wirklich große Gage.

In J.Edgar spielt Leonardo den FBI-Gründer J.Edgar Hoover und muss dafür seine ganze Bandbreite zeigen. Gegenüber dem Internetmagazin The Hollywood Reporter spricht der Regisseur, Urgestein Clint Eastwood (81), über die löblichen Ambitionen seines Hauptdarstellers. Dieser ist nämlich mehr daran interessiert, einen künstlerischen Film zu drehen als einen „Big-Budget“-Blockbuster. Eastwood sagte dazu: „Er könnte eine Menge Geld machen, wenn er nur spektakuläre Filme mit all möglichen Special-Effects drehen würde, aber er möchte wandelbar sein. So ähnlich wie ich als Regisseur immer variiere.“ Leonardo DiCaprio reduzierte sein Gehalt von sagenhaften 20.000.000 auf nur 2.000.000 US-Dollar.

Starten wird der Film dann nächstes Jahr am 16. Februar 2012 in den deutschen Kinos. Natürlich sind wir schon sehr darauf gespannt. Um das Warten erträglich zu machen, schaut euch hier den Trailer noch einmal an:

Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005Getty Images
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot RobbieGetty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Clint Eastwood in AtlantaGetty Images
Clint Eastwood in Atlanta


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de