Promiflash Logo
Gemma Arterton: Es wird blutrünstig und düster!Ohpix / ActionPressZur Bildergalerie

Gemma Arterton: Es wird blutrünstig und düster!

5. Dez. 2011, 7:42 - Promiflash Redaktion

Nach der düsteren Version des Märchens Schneewittchen von den Gebrüdern Grimm, kommt am 1. März 2012 jetzt auch die ebenfalls sehr beliebte Geschichte um die Geschwister Hänsel und Gretel in die Kinos. Allerdings ist die Handlung etwas anders, denn die beiden Hauptcharaktere sind um einige Jahre älter.

Drehort des schwarzhumorigen Films von dem Regisseur Tommy Wirkola (32) war im übrigen Babelsberg. Im Prinzip ist die Verfilmung eine Fortsetzung zu dem Märchen. 15 Jahre später sind Hänsel und Gretel pleite und benötigen ganz dringend Geld. Da sie in der Vergangenheit äußerst erfolgreich gegen die böse Hexe angekommen sind, werden sie nun zu Hexenjägern. Jeremy Renner (40) und die hübsche Gemma Arterton (25) werden in dem Film zu den Geschwistern. Gegenüber der amerikanischen Onlineseite Entertainment Weekly sagte die Schauspielerin: „Ja es geht weiter. Es wird aber auch eine Menge von Flashbacks geben, wo die Erinnerung an den Mord der Hexe gezeigt wird und das ist wirklich brillant.“ Weiter verriet sie: „Das Lebkuchenhaus und die Hexe sind wirklich sehr widerlich und ziemlich erschreckend. Das Make-up ist nicht von dieser Welt.“ Natürlich wird es auch einige sehr lustige Stellen in dem Film geben, dennoch sollte man sich auf einen gruseligen Film einstellen. „Es wird auch sehr sehr dunkel und blutrünstig“, sagte Gemma noch. Kein Wunder, schließlich geht es auf Hexenjagd. „Und es gibt eine Menge Flüche. Es vermittelt ein Tarantino-Gefühl, wirklich.“

Gemma ist auch ganz angetan von ihrem Charakter. „Gretel ist viel stärker im Einklang mit ihrer spirituellen Seite. Hänsel ist dagegen ein typischer Actionheld, frech, lustig, ein richtiger Frauenheld. Sie ist hingegen vielmehr eine Denkerin, intensiver, aber auch etwas offener, als er es ist.“ Na, da dürfen wir aber gespannt sein. Natürlich halten wir die Augen nach dem ersten Trailer der Märchenverfilmung für euch offen.

Scarlett Johansson und ihr Verlobter Colin Jost
Getty Images
Scarlett Johansson und ihr Verlobter Colin Jost


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de