Dass das Mutter-Tochter-Verhältnis von Courtney Love (47) und Frances Bean Cobain (19) gestört ist, ist keine Neuigkeit. Seit Jahren streiten die beiden und kommen gar nicht miteinander aus. 2009 wurde es sogar so schlimm, dass die Tochter des verstorbenen Nirvana-Sängers Kurt Cobain (†27) eine einstweilige Verfügung gegen ihre Mutter erwirken konnte.

Bisher war öffentlich nicht bekannt, was Frances Courtney in dem gerichtlichen Antrag so alles vorwarf. Doch The Fix konnte nun einen Blick auf die Dokumente werfen, die am 10. Dezember 2009 ausgestellt wurden. Und die Vorwürfe haben es in sich, sodass es nicht verwundert, dass Frances sich mit der Verfügung durchsetzen konnte. So listete das junge Mädchen genau auf, welche Drogen ihre Mutter regelmäßig einnahm (oder immer noch einnimmt), beschreibt eine schlimme Nacht im Haus von Courtneys Exfreund und wirft ihr zudem noch vor, für den Tod der Familienkatze und des gemeinsamen Hundes verantwortlich zu sein. Die Katze erstickte in einem Haufen angesammelten Mülls und der Hund soll an Courtneys Pillen, die überall herumlagen, verendet sein. Deshalb muss sich Courtney nicht nur von ihrer Tochter, sondern auch von Frances' geliebtem Hund Uncle Fester fernhalten.

So lauten einige erschreckende Auszüge aus Frances' Dokument: „Sie hat Drogen genommen, solange ich denken kann. Sie isst nur ganz selten...Sie schläft oft beim Rauchen ein und ich mache mir dauernd Sorgen, dass sie ein Feuer auslösen wird (wie sie es schon mindestens drei Mal gemacht hat), das unser Leben bedrohen wird.“ Auch davon, wie Courtney ihren Ex James Barber belästigte, erzählte sie: „Sie hat mich mitten in der Nacht in einem Taxi mit zu ihm genommen und dann hat sie draußen vor seinem Haus gestanden, barfuß, ihn angeschrien, Steine auf sein Haus geschmissen und gedroht, es abzubrennen. Seine Kinder waren im Haus, aber das hat meine Mutter nicht aufgehalten.“

Das sind wohl nur einige der Eskapaden, die Frances Bean in ihrer Kindheit mit ihrer Mutter erleben musste. Da ist es wirklich nicht verwunderlich, dass sie jetzt möglichst wenig mit Courtney zu tun haben möchte.

Courtney LoveWENN
Courtney Love
Frances BeanBullsPress/Fame Pictures, Inc
Frances Bean
Courtney LoveUnbekannt
Courtney Love


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de