Ed Sheeran (21) ist derzeit einer der erfolgreichsten Sänger und Songwriter Großbritanniens, während One Direction die momentan aufstrebendste Boyband ist. Was liegt da näher, als die Kräfte zu vereinen, und gemeinsame Sache zu machen?

Das dachten sich offenbar auch die Musiker selbst und arbeiten fleißig an neuen Tracks. In einem Interview verriet der rothaarige Künstler, dass er zwei seiner alten Lieder an seine Kollegen abtreten wird. „Ich habe mit 17 einige Songs geschrieben, die One Direction auf ihrem neuen Album haben wollen. Im August gehe ich mit ihnen ins Studio und produziere die Tracks mit ihnen, so Ed gegenüber dem Daily Star.

Als singender Gast-Star wird er jedoch nicht auf der Platte zu hören sein, da er sich nicht im selben Genre sieht wie die fünf Briten. Ed hatte bereits angekündigt, dass der Sound seines eigenen neuen Albums eine Weiterentwicklung zeigen wird und er mit einem erwachseneren Stil aufwarten will.

Die Boyband One Direction 2010 in London
Getty Images
Die Boyband One Direction 2010 in London
Ellie Goulding bei den Brit Awards 2018
TOLGA AKMEN/AFP/Getty Images
Ellie Goulding bei den Brit Awards 2018
Ed Sheeran bei den Songwriters Hall Of Fame Awards
Theo Wargo / Getty
Ed Sheeran bei den Songwriters Hall Of Fame Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de