Promiflash Logo
Schlimm verletzt: OP bei Star-Kicker Mario Gomez!BENK,MARKUS/ActionPressZur Bildergalerie

Schlimm verletzt: OP bei Star-Kicker Mario Gomez!

5. Aug. 2012, 16:02 - Promiflash Redaktion

Für alle Fans des Ballsports sind es nur noch wenige Wochen, dann wird die Bundesliga wieder angepfiffen. Am 24. August stehen die Helden dann wieder auf dem Platz und müssen ihr Können unter Beweis stellen, um Jagd auf die begehrte Trophäe zu machen.

Für den FC Bayern München sieht es derzeit allerdings nicht ganz so rosig aus, denn Super-Kicker Mario Gomez (27) ist verletzt und muss vor Beginn der Saison noch operiert werden. Eine Verletzung am rechten Sprunggelenk zwingt Gomez dazu, sich in ärztliche Behandlung zu begeben, um rechtzeitig zum Auftakt der Bundesliga wieder in Höchstform zu sein. Sportvorstand Matthias Sammer (44) sagte am Rande des „Liga-Total!-Cups“ in Hamburg, bei dem sich Gomez die Verletzung zuzog, dazu: „Ihm geht es nicht gut. Er hat freie Gelenkkörper und muss operiert werden. Danach werden wir sehen, wie lange er ausfällt.“ Aus diesem Grund wird sogar das für Mittwoch geplante Testspiel gegen den SG Sonnenhof Großaspach kurzfristig abgesagt.

Gomez ist nicht der Einzige, der derzeit nicht vollends einsatzbereit ist. Auch Außenverteidiger David Alaba (20) und Rafinha (26) sind seit Wochen verletzt, genauso wie Claudio Pizarro (33), Diego Contento (22) und Franck Ribéry (29). Demnach soll das Freundschaftsspiel zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt werden. Wann Gomez aber wieder spielen darf, wird erst nach der Operation in der kommenden Woche bekannt sein.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Getty Images
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de