Anzeige
Promiflash Logo
2 Mio. Euro! Udo Walz versichert seine FingerGetty ImagesZur Bildergalerie

2 Mio. Euro! Udo Walz versichert seine Finger

6. Sep. 2012, 14:21 - Promiflash

Was Jennifer Lopez (43) ihr Popo und Heidi Klum (39) ihre Beine, sind Star-Friseur Udo Walz (68) seine Finger: Markenzeichen und vor allem Lebensunterhalt. Damit für Letzteren auch im Falle eines Unfalles gesorgt ist, versichert die Prominenz gerne ihre berühmten Körperteile und was eine J.Lo kann, kann Udo Walz schon lange.

„Ich wollte mich absichern, für den schlimmsten Fall. Dafür zahle ich jeden Monat ein“, erklärt der bekannte Haarschneider im Interview mit der BZ. Zu seinem Kundenkreis gehören nicht nur Stars und Sternchen, als Kanzlerinnen-Coiffeur darf er sogar Angela Merkel (58) an die Frisur. Kein Wunder also, dass die Finger seine wertvollsten Werkzeuge sind. Im Schadensfall bekommt er dafür auch ein ordentliches Sümmchen zugesprochen: „Wenn meinen Fingern etwas passiert, bekomme ich zwei Millionen.“ Wöchentliche Maniküre und Luxushandcreme sind bei solch edlen Langfingern natürlich Pflicht. Doch auch wenn er für den Ernstfall vorgesorgt hat, Geld allein macht noch lange nicht glücklich. „Ohne meine Finger würde ich in Depressionen verfallen, denn ich könnte meine Liebe zu Hunden und zu Menschen nicht mehr ausleben, meine Identität. Haare sind auch mein Hobby, da hängt alles dran“, so Walz weiter.

Auch in Zukunft wird Udo Walz also auf seine Greiferchen gut achtgeben, damit es nicht irgendwann heißt: Vorsicht, schlimmer Finger!

Getty Images
Udo Walz bei der Artists Against Aids Gala, 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de