Promiflash Logo
Obama bleibt Präsident: Das sagen die StarsGetty ImagesZur Bildergalerie

Obama bleibt Präsident: Das sagen die Stars

7. Nov. 2012, 6:02 - Promiflash Redaktion

Es war die Wahl des Jahres. Schon seit Monaten lieferten sich US-Präsident Barack Obama (51) und sein Konkurrent Mitt Romney (65) einen Kampf um die Gunst der Wähler. Seit heute morgen steht es fest: Obama bleibt für vier weitere Jahre Präsident der Vereinigten Staaten.

Zahlreiche Promis hatten ihn während des Wahlkampfes tatkräftig unterstützt und zeigten sich über Twitter mehr als erleichtert über seine Wiederwahl.Katy Perry (28) twitterte: „Die Leute haben die Macht, ich bin stolz für weitere vier Jahre an deiner Seite zu stehen. Für Barack Obama, das passierte wegen dir. Danke.“ Schauspieler Ian Somerhalder (33) sagte: „Ich bin so stolz auf uns. Auch wenn Menschen in anderen Ländern einen Teil dazu beigetragen haben. Eine dicke Umarmung für alle. Wow. Wow. Wow.“ Eva Longoria (37) zeigte sich ebenso begeistert: „Wir haben es geschafft! Obama ist wiedergewählt! Ja! Ja, wir können es!“ Auch Olivia Wilde (28) konnte es nicht lassen, ihrer Euphorie Ausdruck zu verleihen: „Amerika! Du hast gesprochen! Frauen! Ihr seid erhört worden! Junge Leute! Ihr habt gezeigt, dass sie falsch lagen! Zahlreiche Obama Unterstützer! Danke euch!“ Billy Ray Cyrus(51), der Vater von Miley Cyrus (19) twitterte: „Herzlichen Glückwunsch Mr. President. Gratulation an Amerika.“ Auch Sängerin Ciara (27) war ganz aus dem Häuschen: „Gott segne Amerika! Uns wird es besser gehen, glaubt daran. Die Wirtschaft wird besser werden. Ihr werdet sehen. Historische Momente passieren immer aus einem bestimmten Grund.“ Obama selbst ließ über seinen Twitteraccount verlauten: „Vier weitere Jahre. Das passierte nur Euretwegen. Danke.“

Es war eine knappe Wahl, bei der sich Amtsinhaber Obama mit 51% der Stimmen durchsetzen konnte. Sein Sieg im Schlüsselstaat Ohio entschied die Wahl letztendlich.

Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016
Getty Images
Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Olivia Wilde und Jason Sudeikis, Januar 2020
Getty Images
Olivia Wilde und Jason Sudeikis, Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de